ICE Hockey League

KAC übernimmt Tabellenführung, Salzburg patzt

Eishockey
06.01.2024 22:46

Der KAC hat am Samstag mit einem Sieg im Schlagerspiel der ICE Hockey League gegen die Black Wings Linz zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Der Rekordmeister aus Klagenfurt setzte sich zu Hause mit 4:2 (2:0, 2:2, 0:0) durch und führt einen Zähler vor Titelverteidiger Salzburg und Fehervar. Die „Bullen“ verloren nach Verlängerung bei den Pioneers Vorarlberg.

Das Topduo hat erst 34 Partien absolviert, Fehervar und die viertplatzierten Linzer, die neun Zähler hinter Rang eins liegen, schon 35. Der HC Innsbruck verbesserte sich mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung bei Asiago auf Platz fünf. Der VSV schaffte dank einem 7:1 bei Schlusslicht Graz99ers den Sprung in die Top sechs. Punktgleich dahinter nur noch Siebenter ist der HCB Südtirol aufgrund eines Heim-1:4 gegen die achtplatzierten Pustertal Wölfe. Kein Erfolgserlebnis gab es für den Elften Vienna Capitals, der vor eigenem Publikum dem Neunten Olimpija Ljubljana mit 3:6 unterlag.

Matchwinner für den KAC war Nick Petersen mit zwei Toren und einem Assist. Der Kanadier war in die Entstehung des 1:0 durch Paul Postma involviert (4.), wenig später stellten die Kärntner durch Simeon Schwinger auf 2:0 (7.). Im Mitteldrittel besorgte Petersen die Tore zum 3:1 (27.) und 4:2-Endstand (32./Powerplay). Für die Linzer waren Matthew Mackenzie (26./Powerplay) und Emilio Romig (29.) erfolgreich. Die Black Wings kassierten ihre fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen und verloren den Anschluss an das Spitzentrio. Der KAC siegte zum vierten Mal in Serie und konnte in den jüngsten zwölf Partien immer punkten.

Zittersiege für Vorarlberg und Innsbruck
Die Salzburger retteten sich dank eines Doppelschlags von Drake Rymsha (53.) und Tyler Lewington (54.) zum späten 2:2 in die Overtime, in der Guus van Nes (63./PP) zum Matchwinner für die Vorarlberger avancierte. Ebenfalls erst in der Verlängerung kürte sich Innsbruck zum Sieger. Beim Gastspiel bei Asiago gelang Corey Mackin schon acht Sekunden nach Wiederbeginn der entscheidende Treffer. Es war ein Happy End, nachdem zuvor eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben worden war.

Beim Kantersieg der Villacher gab es sechs verschiedene Torschützen aufseiten der Gäste, einzig Elias Wallenta konnte sich über einen Doppelpack freuen. Die Caps gaben gegen Ljubljana eine 2:1-Führung nach dem ersten Abschnitt aus der Hand. Die Slowenen sorgten mit vier Toren in Drittel zwei für die Wende. Nach dieser Niederlage liegen die Caps bei einem Spiel weniger nun bereits zwölf Punkte hinter den zehntplatzierten Pioneers bzw. einem Platz im Pre-Play-off.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele