Aus Liebeskummer

18-Jähriger schoss mit Softguns auf Kinder in Wien

Wien
07.05.2012 15:31
Offenbar aus Liebeskummer ist ein 18-jähriger Bursche Montagmittag in Wien-Favoriten durchgedreht: Der junge Mann bedrohte Passanten von einem Fenster seiner Wohnung aus mit Softguns und schoss damit laut Polizei auch auf spielende Kinder. Die Exekutive löste einen Großeinsatz aus, der junge Mann ließ sich schließlich von der WEGA widerstandslos festnehmen. Zuvor hatte er ein Gespräch mit seiner Ex-Freundin gefordert.

Die Polizei wurde gegen 13 Uhr von einem Passanten alarmiert. Dieser gab an, dass in der Alxingergasse 92 ein Mann auf das Fensterbrett seiner Wohnung geklettert sei, ein Gewehr und eine Pistole in Händen halte und damit Fußgänger bedrohe. Die Langwaffe, mit der er auch auf spielende Kinder geschossen haben soll, sieht offenbar einem Sturmgewehr vom Typ AK-47 täuschend ähnlich.

Schütze forderte, mit Ex zu sprechen
Die Exekutive sperrte den Bereich ab und nahm telefonisch mit dem 18-Jährigen Kontakt auf, der zunächst verlangte, mit seiner Ex-Freundin zu sprechen. Die Beamten überredeten ihn allerdings, aus der Wohnung zu kommen - dann nahmen sie ihn fest. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele