Für die Facebook-Dating-Kampagne "World Wide Lovers" der Kartoffelchips-Firma "Popchips" schlüpfte der sexy US-Star gleich in vier verschiedene Rollen: in jene des herb kritisierten Inders Raj, in die des britischen Rastamanns Nigel, in die eines Rockers namens Swordfish und in eine an Karl Lagerfeld erinnernde Figur namens Darl. Alle suchen im Stile einer Datingshow "etwas heißes, feuriges" - und landen letztlich bei den Kartoffelchips.
Während Darl weltweit als extrem lustig gefeiert wird, löst die Figur des indischen Bollywood-Produzenten Raj Empörung aus. Indischstämmige US-Bürger empfinden es als Beleidigung, in unserer Zeit so dargestellt zu werden. Kutcher war für den Auftritt braun geschminkt worden, mit aufgeklebtem Oberlippenbart und Perücke äfft er zudem den indischen Akzent nach.
Eine Pressesprecherin von "Popchips" erklärte, dass das Video einzig kreiert wurde, "um ein paar Lacher zu provozieren und nicht um irgendjemanden in eine Schublade zu stecken oder zu beleidigen". Weiter hoffe sie, dass das Video "in dem Sinne, in dem es gemeint war, genossen" werden könne. Kutcher selbst hat sich bisher nicht zu dem Skandal geäußert.
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