Lustiges "Karlchen"

Große Aufregung um Werbefilm mit Ashton Kutcher

Adabei
04.05.2012 10:29
Na, erkennst du das lustige "Karlchen" oben links? Der Doppelgänger des deutschen Design-Gurus Karl Lagerfeld (rechts im Bild) ist niemand Geringerer als Hollywood-Liebling Ashton Kutcher. Leider sorgt der witzige Werbefilm, aus dem das Foto stammt, wegen einer weiteren Verkleidung für negative Schlagzeilen. Die Darstellung eines Inders wird als rassistisch angeprangert.

Für die Facebook-Dating-Kampagne "World Wide Lovers" der Kartoffelchips-Firma "Popchips" schlüpfte der sexy US-Star gleich in vier verschiedene Rollen: in jene des herb kritisierten Inders Raj, in die des britischen Rastamanns Nigel, in die eines Rockers namens Swordfish und in eine an Karl Lagerfeld erinnernde Figur namens Darl. Alle suchen im Stile einer Datingshow "etwas heißes, feuriges" - und landen letztlich bei den Kartoffelchips.

Während Darl weltweit als extrem lustig gefeiert wird, löst die Figur des indischen Bollywood-Produzenten Raj Empörung aus. Indischstämmige US-Bürger empfinden es als Beleidigung, in unserer Zeit so dargestellt zu werden. Kutcher war für den Auftritt braun geschminkt worden, mit aufgeklebtem Oberlippenbart und Perücke äfft er zudem den indischen Akzent nach.

Eine Pressesprecherin von "Popchips" erklärte, dass das Video einzig kreiert wurde, "um ein paar Lacher zu provozieren und nicht um irgendjemanden in eine Schublade zu stecken oder zu beleidigen". Weiter hoffe sie, dass das Video "in dem Sinne, in dem es gemeint war, genossen" werden könne. Kutcher selbst hat sich bisher nicht zu dem Skandal geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele