Drei Engel in Ischl

„Für Geld machen wir wirklich alles“

Oberösterreich
18.12.2023 17:00

Eine Homestory im Container: Drei Moderatoren, die 120 Stunden Spenden für Familien in Not sammeln, nur Suppe und Smoothies zu sich nehmen, und es trotzdem ziemlich lustig haben.

Der Kurpark in Bad Ischl _ und mittendrin der Ö3-Glas-Container. Wo es sich Gabi Hiller, Andi Knoll und Robert Kratky gerade richtig gemütlich machen. Von hier aus wird ab Dienstag 120 Stunden live gesendet, für Spendengeld werden Musikwünsche erfüllt. „Für Geld machen wir alles. Gabi strippt im heißen Glitzeroutfit. Und Robert und ich haben uns tatsächlich schon mal bis auf die Boxershorts ausgezogen. Der Möbelhändler musste dann  bei der Spendensumme allerdings eine Null dranhängen“, lacht Knoll.

Eine „Einschränkung“ bleibt erhalten

Dessen Zimmer im Kongresshaus in Bad Ischl schon mit Weihnachtsoutfits geschmückt ist. Ist übrigens das erste Mal, dass die drei Moderatoren nicht im Container schlafen müssen. Luxus pur. Eine „Einschränkung“ bleibt für die kommenden fünf Tage aber erhalten. Es gibt nur Smoothies und Suppe. „Andi ist der Vernünftige. Auch wenn’s schmeckt, als hätte es schon jemand gegessen, meint er: ,Das Adventfasten ist eine tolle Idee’“, schüttelt Kratky den Kopf. „Je mehr wir leiden, desto mehr spenden die Menschen“, nickt Knoll. Der erste feste Bissen schmeckt dann umso besser. Kann aber auch böse enden.

Noch nie war das Klo so wichtig

„Wenn du dich fast eine Woche lang nur flüssig ernährst und dann was Normales isst, marschiert das durch wie Napoleon. Und noch nie hab ich ein Klo so herbeigesehnt“, erzählt Kratky von diesbezüglichen Erfahrungen.

Sei’s drum. Die drei verstehen sich. „Der Sender hatte die Befürchtung, dass wir uns in den fünf Tagen zerfleischen. Aber mit der Gabi als Bollwerk funktioniert’s gut“, lacht Knoll. Wenn nur nicht dieses Fasten wäre...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele