Premier League

ManU nach 4:0 über Aston Villa weiter klar auf Titelkurs

Fußball
15.04.2012 20:01
Tabellenführer Manchester United ist am Sonntag dem Gewinn des englischen Meistertitels einen weiteren Schritt nähergekommen. Der Rekordchampion setzte sich vor eigenem Publikum gegen Aston Villa mit 4:0 durch und führt damit vier Runden vor Schluss weiterhin fünf Punkte vor Manchester City.

Die Treffer für die "Red Devils" erzielten Wayne Rooney (7./Elfmeter, 74., Bild), Danny Welbeck (44.) und Nani (93.). Bei den Verlierern wurde ÖFB-U21-Teamspieler Andreas Weimann in der 83. Minute ausgetauscht.

Nach seinem ersten Auftritt im Old Trafford war Weimann von der Stimmung im Stadion und auch von der Leistung des Tabellenführers angetan. "Es war eine beeindruckende Kulisse und auch eine beeindruckende Vorstellung von Manchester United. In dieser Form wird ihnen der Titel wohl kaum mehr zu nehmen sein", sagte der Wiener.

ManCity feiert 6:1-Kantersieg
Bereits am Samstagnachmittag setzte sich Manchester City bei Aufsteiger Norwich City klar mit 6:1 durch. Zu den Matchwinnern für die "Citizens" avancierten die Argentinier Carlos Tevez und Sergio Agüero. Dem nach persönlichen Differenzen von Trainer Roberto Mancini begnadigten Tevez gelangen gleich drei Tore (18., 73. und 80.). Der Ex-Kapitän stand erst zum zweiten Mal seit September in der Startformation. Schon unter der Woche beim 4:0 gegen West Bromwich Albion hatte der 28-Jährige getroffen.

Agüero steuerte einen Doppelpack bei (27., 75.) und hält nun bei 21 Ligatoren. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Adam Johnson (92.), der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für Norwich war Andrew Surman gelungen (51.).

Am 30. April empfangen die "Citizens", die ein um vier Treffer besseres Torverhältnis als ManU aufweisen, den Titelverteidiger zum direkten Duell.

Ergebnisse der 34. Runde:
Samstag
Norwich City - Manchester City 1:6
Sunderland - Wolverhampton Wanderers 0:0
Swansea City - Blackburn Rovers 3:0
West Bromwich - Queens Park Rangers 1:0
Sonntag
Manchester United - Aston Villa 4:0
Montag
Arsenal - Wigan Athletic 1:2
Dienstag
Liverpool – Fulham
Stoke City – Everton
Mittwoch
Chelsea – Newcastle
Bolton Wanderers - Tottenham Hotspur

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele