Martiniloben

Ein Hoch auf den edlen Wein in Gols

Burgenland
11.11.2023 11:00

Der „Startschuss“ ist getan. In Gols wurde das Martiniloben offiziell eröffnet. Jetzt wird fleißig Wein verkostet. 

Wie jedes Jahr wurde sowohl der junge Wein von Pfarrerin Ingrid Tschank getauft, als auch das Martiniwochenende offiziell mit Platzkonzert, Golser Weinlandchor und Volkstanzgruppe eröffnet.

Neue Mitte und Summakuchl als Mittelpunkt
Dieses Mal - zum ersten Mal - in der neuen Mitte Gols. Der neu gestaltete Hauptplatz der Gemeinde ist nämlich pünktlich zum Landesfeiertag fertig geworden, die Post bereits in die „Summakuchl“ eingezogen, mit Martini wird das neue Zentrum nun offiziell eingeweiht.

Am Samstag sind die Kellertüren von 13 bis 20 Uhr geöffnet und am Sonntag gibt es die Möglichkeit zum Einkaufen in den Betrieben. Auch neu: Die Gäste können in einer Blindverkostung den besten Zweigelt der Gemeinde küren. Bis 18 Uhr sind verschiedenste Zweigelt in der Summakuchl zu verkosten, um 19 Uhr geht es dann an die Preisverleihung.

Die Promis hoben die Wichtigkeit von Gols als Weingemeinde hervor. Weintourismus-Obmann Herbert Oschep bezeichnete Gols sogar als die wichtigste vinophile Gemeinde in Österreich. Nach der offiziellen Eröffnung schritt man zur Lese der Bundesländer Ronde, dann ging es in die Keller zum Weinverkosten. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 10°
wolkig
3° / 13°
heiter
3° / 11°
wolkig
3° / 10°
wolkig
3° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele