Hunderte Kauflustige

Jeder wollte der Erste sein: iPad-Ansturm in Wien

Österreich
23.03.2012 19:21
Schon Stunden vor dem offiziellen Startschuss für den Österreich-Verkauf des neuen iPad warteten die ersten Apple-Fans am Donnerstag auf Campingstühlen, bis die Geschäfte ihre Tore endlich öffneten. Mit heißen Würsteln konnte man in der Wiener Mariahilfer Straße bis Mitternacht auf den Start und die Verlosung von fünf iPads warten.

Das erste neue iPad gab es in Österreich beim A1-Shop in der Mariahilfer Straße eine Minute nach Mitternacht zu gewinnen. Schon um 20.15 Uhr trafen die ersten Apple-Fans ein, um eines der fünf i-Pads, die verlost wurden, zu ergattern. Bis Mitternacht standen mehr als 500 Menschen mit ihren Losen vor dem Geschäft und wurden von A1 mit Würsteln und Erfrischungen versorgt.

Wieso man sich dieses stundenlange Anstehen und Warten bei Wind und Wetter antut, versucht Psychiater Alexander Bernhaut im "Krone"-Interview (siehe Infobox) genauer zu ergründen.

Erster stolzer Besitzer war 21-jähriger Student
Erster stolzer iPad-Besitzer wurde der 21-jährige Student Stefan F. aus Wien-Alsergrund. "Ich wollte mir schon immer eines kaufen, konnte es mir aber nicht leisten", so der stolze iPad-Besitzer und Student der Wirtschaftswissenschaften. Unter den fünf Gewinnern war dabei nur eine Frau - Daniela H. aus Wien-Neubau, die das iPad ebenfalls "sehr gut brauchen" kann.

Freitag früh ging es ab 7 Uhr im "McShark" in der Mariahilfer Straße weiter. "Um 8 Uhr war da eine Traube von 300 Menschen", so Tanja Rüther von "McShark". Ein Student der Physik hatte schon ab 4 Uhr früh gewartet - er wollte unbedingt das "neue Wunderding. Damit ich meiner Schwester das alte schenken kann".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele