Trauer in Sepang

Ferrari gedenkt des verunglückten “Sic” Simoncelli

Sport
23.03.2012 11:16
Die Erinnerungen an einen der tragischsten Tage der jüngeren Motorsport-Vergangenheit fahren am Wochenende beim F1-Grand-Prix von Malaysia mit. Der italienische Motorrad-Star Marco Simoncelli war am 23. Oktober 2011 im Alter von nur 24 Jahren auf der Strecke in Sepang tödlich verunglückt. Simoncelli starb noch an der Rennstrecke. Vor allem Ferrari gedachte des Italieners, der wie das Traditionsteam aus der Emilia Romagna stammt.

Unzählige Tage hatte Simoncelli auf der Ferrari-Teststrecke in Mugello verbracht, war auch mit Teamchef Stefano Domenicali befreundet gewesen. Einige Ferrari-Mitarbeiter versammelten sich in Malaysia für ein Foto in der Unglückskurve 11, in der Simoncelli nach seinem Sturz vom US-Amerikaner Colin Edwards und von seinem Landsmann Valentino Rossi überrollt worden war.

"Wird immer schwierig sein, hier zu fahren"
"Sic, immer mit uns", stand auf einer Boxentafel, die Fernando Alonso und Felipe Massa hielten - unter dem Spitznamen von Simoncelli ein Ferrari-Pferd, eine italienische Flagge, und seine Nummer 58. "Es wird immer schwierig sein, hier zu fahren", meinte Alonso. "Es ist traurig zu wissen, dass einer unserer Kollegen hier gestorben ist. Aber die ganze Ferrari-Familie und die Menschen in Italien werden ihn immer in Erinnerung behalten. Das ist das Wichtigste."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele