Eishockeyliga im Blick

„Haben mit Tirolern noch eine Rechnung offen“

Salzburg
01.11.2023 14:00

Die Eisbullen wollen heute, Mittwoch, gegen Innsbruck in der Eisarena besser treffen. Eine Rechnung vom ersten Treff im Hai-Becken ist noch offen. Neben Nissner müssen nun auch Trainer David und Wukovits krank passen.

Der traditionelle Weltspartag war am Dienstag. Bereits davor zeigten sich die Eisbullen als Sparefroh. Nämlich bei den Toren – da gelangen in den letzten zwei Partien nur drei Stück (1:2 n. V. gegen Wien, 2:1 in Graz), vorm 4:0 in Pustertal klingelte es nur zweimal beim 2:1 bei VSV .

Dabei ist gerade heute daheim gegen Innsbruck Tor-Geiz nicht geil. „Wir haben mit den Tirolern noch eine Rechnung offen“, hat Lucas Thaler wie die Eisbullen die erste Saisonniederlage im Hai-Becken nicht vergessen.

Auch damals gab es nur ein torarmes 1:2 – nach Verlängerung. Dabei standen die Duelle jahrelang für Spektakel mit vielen Treffern und kuriosen Spielverläufen. „Bei den Begegnungen mit Innsbruck habe ich immer ein mulmiges Gefühl“, erzählt Bulls-Manager Helmut Schlögl, selbst Tiroler.

„Wir wollen unser Spiel diesmal aber so rüberbringen, wie wir es geplant haben“, sagt Thaler, der seit dem Nissner-Ausfall als Center mit den Routiniers Schneider und Raffl zusammengespannt ist. Der 21-Jährige genießt es: „Bereits als Kleiner war Tom Raffl mein Vorbild.“ Lucas macht seine Sache echt gut.

Die Ausfallliste wird indes wieder länger: Neben Nissner fehlen heute auch Wukovits und Cheftrainer David erkrankt.

ICE Hockey League, Mittwoch: RB Salzburg - Innsbruck (16.30, Gratis-Livestream auf Live.ice.hockey), Graz - Pustertal, KAC - Bozen, Asiago - Villach (17.30), Olimpija Laibach - Vienna Capitals (19.15).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele