Kuriose Flucht

Hündin kehrt nach Adoption freiwillig in US-Tierheim zurück

Tierecke
14.03.2012 10:07
Ein sieben Jahre alter Mischlingshund wurde nach einigen Monaten in einem amerikanischen Tierheim endlich von einer Familie adoptiert. Die Mayerhofers retteten "Gigi" damit sogar vor dem Einschläfern. Trotzdem nahm die Hündin bereits nach wenigen Minuten im neuen Zuhause Reißaus und tauchte Tage später vor den Toren des Tierheims wieder auf - sie hatte das Tierasyl offenbar vermisst.

Sieben Monate lang musste Pitbull-Mixhündin Gigi im US-amerikanischen Eastside Animal Care Center im Bundesstaat Wyoming ausharren. Nachdem sich lange keine Interessenten für den Vierbeiner fanden, drohte Gigi die Einschläferung, für die sogar ein Termin festgesetzt wurde. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des Tierheims schwärmte Familie Mayerhofer aber von der Hündin vor und es kam zur Freude aller zur Adoption.

Als die überglücklichen Mayerhofers ihr neues Familienmitglied mit nach Hause nahmen, durfte Gigi den Garten erkunden. Doch der Frieden hielt nur wenige Minuten, denn die Hündin ergriff plötzlich die Flucht. Eine fassungslose Jordyn Mayerhofer erzählt: "Wir gingen ins Haus und haben sie durch das Fenster beobachtet. Plötzlich springt sie über unseren Zaun - der ist etwa 1,6 Meter hoch!"

Hündin tauchte nach Tagen im Tierheim auf
Obwohl sich die frischgebackenen Hundehalter sofort auf die Suche nach ihrem Neuankömmling begaben, konnten sie Gigi nicht finden. Es dauerte ganze drei Tage, bis die Mixhündin an unerwarteter Stelle wieder auftauchte: Vor den Toren ihres vorherigen "Heims", dem Eastside Animal Care Center. "Sie stand einfach in unserer Lobby", so ein Mitarbeiter des Asyls.

Gigi hatte im Alleingang etwa acht Kilometer zurückgelegt und sich durch eine offene Hintertür ins Gebäude geschlichen. Sie war hungrig, aber wohlauf. "Unser Tierheim muss ziemlich schön sein, wenn die Hunde sogar zu uns zurückkommen", scherzt ein Freiwilliger. "Natürlich ermutigen wir sie trotzdem, bei ihren neuen Familien zu bleiben."

Gigi bekommt eine zweite Chance
Die Mayerhofers wollen es mit Ausreißerin Gigi noch einmal versuchen. "Dieses Mal darf sie aber erst alleine in den Garten, wenn sie sich ein bisschen an uns gewöhnen konnte", so Besitzerin Jordyn. Das Tierasyl stellt der Familie einen Hundetrainer zur Seite, der das Kennenlernen von Hund und Mensch begleiten wird. Was passieren würde, wenn die Hündin noch einmal abhaut? Jordyn gibt sich optimistisch: "Vielleicht hat sie uns dann so sehr ins Herz geschlossen, dass sie zu uns zurückkommt."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele