GAK bei der Admira

Die roten „Partycrasher“ kommen diesmal im Anzug

Steiermark
20.10.2023 12:00

Der GAK hat Freitagabend zum 118. Geburtstag der Admira keine Geschenke eingepackt. Kapitän Marco Perchtold spricht über seine „neue“ Rolle beim Spitzenreiter der Zweiten Liga, wie der Klub die Länderspielpause genutzt hat und wie das Team heute drei Punkte aus der Südstadt entführen kann.

„Alle in die Südstadt, im Anzug zur Admira.“ Unter diesem Motto geht es heute für die rote Fan-Kurve nach Mödling, wo die Anhänger ihren GAK lautstark unterstützen.

Der September verlief für die roten Teufel ja perfekt, alle fünf Liga-Spiele wurden gewonnen. Dann ging es in die Team-Pause. „Wenn man so drauf ist wie wir, spielt man am liebsten zweimal proWoche. Die Pause hat uns aber nicht geschadet, ein paar Verletzte sind zurückgekommen“, weiß Marco Perchtold. Eine „Pause“ war es für die Kicker ohnehin nicht. „Wir haben im körperlichen Bereich sehr gut gearbeitet, da waren ein paar harte Einheiten dabei.“

Zuletzt ersetzte der Kapitän den verletzten Thorsten Schriebl (trainiert wieder), davor kam er meist als Joker und Stabilisator von der Bank. „Ob es eine andere Rolle ist, weiß ich nicht. Aber ich nehme es so an, wie der Trainer aufstellt. Wir sind alle auf einem ähnlichen Niveau und eine Gemeinschaft. Jeder will dem Team bestmöglich helfen“, sieht’s Perchtold entspannt. Wichtiger ist für ihn: „Wir haben ein Ziel vor Augen. Da gilt es, persönliche Eitelkeiten hintanzustellen!“

„Wir sind gefestigter“
Acht Punkte Vorsprung hat der GAK zurzeit. Der sollbei der Admiraausgebaut werden. „Es ist immer die Frage, wie man aus der Pause rauskommt. Aber mit unserer unglaublichen Mentalität und unserem Selbstvertrauen werden wir die nächsten drei Punkte holen“, sagt der 35-Jährige.

In der Vorsaison unterlag man in einer spektakulären Partie knapp mit 3:4. „Das war letztes Jahr, das wird ein ganz neues Spiel. Auch weil wir gefestigter sind. Wenn man sie lässt, kicken sie gut, haben einen guten Spielaufbau. Aber wir wissen, worauf wir gefasst sein müssen.“ Dieser Tage feiern die Mödlinger ihren 118. Geburtstag. Statt bloß ein Gratulant zu sein, will der GAK vielmehr zum Partycrasher werden und mit dem sechsten Sieg in Folge wieder abziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele