CHL

Innsbruck unterliegt Skelleftea, Aus für Salzburg

Eishockey
17.10.2023 23:24

Der HC Innsbruck hat das letzte Gruppenspiel in der Champions Hockey League (CHL) verloren. Die Haie, die bereits vor dem Spiel als Aufsteiger ins Achtelfinale feststanden, mussten sich am Dienstag dem schwedischen Top-Club Skelleftea AIK mit 2:4 (0:1,1:1,1:2) geschlagen geben. Eishockeymeister Red Bull Salzburg verspielte mit einem 1:5 (0:1,1:2,0:2) gegen Lahti Pelicans die minimale Aufstiegschance.

In Innsbruck gab der 19-jährige Markus Gratzer sein Profidebüt im Tor der Haie und schaffte mit 45 saves und einer Fangquote von 93,75 Prozent starke Werte. Bei Schüssen von Lukas Vesterlund (20.), Linus Lindström (36.) und Axel Sandin-Pelika (42.) musste sich Gratzer aber geschlagen geben, Pär Lindholm traf zum Endstand ins leere Tor (60.). Die Tiroler Tore erzielten Senna Peeters (22./PP) zum 1:1 und Kele Steffler (50.) zum 2:3.

Für die Mannschaft von Mitch O‘Keefe geht es in der K.o.-Runde am 14./15. November bzw. 21./22. November weiter. Der Gegner steht nach den Mittwoch-Spielen fest.

(Bild: GEPA pictures)

Salzburg geriet gegen die Lahti Pelicans mit 0:2 in Rückstand (18., 21.), nach dem Anschlusstreffer von Devin Steffler (32.) zogen die Finnen bis zur 44. Minute entscheidend auf 4:1 davon.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele