EBEL-Viertelfinale

Linz eliminiert die Vienna Capitals mit 8:3-Kantersieg

Sport
04.03.2012 20:24
Die Black Wings Linz stehen in der EBEL im Semifinale. Der Grunddurchgangssieger gewann am Sonntag im alles entscheidenden siebenten Viertelfinal-Match daheim gegen die Vienna Capitals 8:3 (3:0, 5:1, 0:2). Es war der höchste Saisonerfolg der Oberösterreicher. In der Vorschlussrunde treffen sie ab Dienstag beginnend mit Heimrecht auf Olimpija Ljubljana. Für die Wiener ist die Saison hingegen zu Ende.

Nach zuletzt zwei Niederlagen en suite gegen die Wiener und damit zwei vergebenen Matchbällen agierte das Linz-Team von Coach Rob Daum im "Viertelfinal-Endspiel" mit viel Wut im Bauch. Alle Spieler waren an Bord. Sogar der verletzte Kapitän Philipp Lukas biss die Zähne zusammen, gab ein überraschendes Comeback. Bereits nach 47 Sekunden sorgte der starke Danny Irmen mit einem beherzten Schuss für die Führung und Martin Mairitsch nur zweieinhalb Minuten später für das 2:0.

Hisey erzielt 200. Saisontor der Linzer
Nach dem Blitzstart per Doppelpack erhöhte Rob Hisey (9.) mit dem 200. Saisontor der Linzer auf ein komfortables, frühes 3:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt setzten die Black Wings ihren Torrausch fort und erhöhten binnen acht Minuten durch Tore von Grabher Meier (28.), Hisey (32.), Oberkofler (32.), Keller (35.) und Ouellette (35.) gar auf 8:0. Nach 35 Minuten war das Match damit entschieden. Casparsson (40.), Ferland (52.) und Björnlie (59.) gelang für die Caps nur noch Ergebniskosmetik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele