Heftige Böen

Damen-Abfahrt in Bansko wegen Windes abgesagt

Sport
25.02.2012 13:36
Sehr starker Wind hat am Samstag dazu geführt, dass die Weltcupabfahrt der Damen in Bansko nach mehrmaliger Verschiebung der Beginnzeit abgesagt werden musste.

Im bulgarischen Weltcup-Ort herrschte zwar blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, die Sturmböen waren aber so extrem, dass nicht einmal mehr der Lift im oberen Teil der Rennstrecke betrieben werden konnte.

Laut Angaben von ÖSV-Damen-Cheftrainer Herbert Mandl hat sich der Sturm sehr schnell entwickelt: "Wie wir bei der Jury-Besichtigung oben waren, war eigentlich noch gar nichts. Es hat innerhalb von einer Viertelstunde aufgefrischt."

"Ich denke, dass es schon eine Chance gibt, dass der Wind zu Mittag auch wieder schnell nachlässt", hatte sich Mandl am Vormittag noch optimistisch gezeigt, doch das Wetter machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Böiger Wind im oberen Streckenteil ließ die Austragung eines fairen Rennens nicht zu.

Damit steht nur noch die Abfahrt in Schladming in der Finalwoche auf dem Programm. Zur Kugelgewinnerin hat sich bereits die US-Amerikanerin Lindsey Vonn gekürt, die auch in Banslo zu den Favoritinnen auf den Sieg gezählt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele