Ab in die 15. Saison

ÖSV-Adler Hayböck: Ehe sorgt für „geraden Flug“

Wintersport
30.09.2023 06:31

ÖSV-Adler Michael Hayböck hebt beim Sommer-GP in Hinzenbach ab. Die Ehe sorgt für einen „geraden Flug“.

Absprung in die 15. Saison! So lautet die Devise von Skispringer Michi Hayböck vor dem heute startenden Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach. Der seinen bislang wichtigsten Sprung aber bereits vor rund einem Monat getätigt hatte. Nämlich jenen in den Hafen der Ehe. Ende August hatte er seine langjährige Freundin Claudia, die er vor über 13 Jahren am Kulm kennengelernt hatte, geheiratet. Ob ihm die Ehe besondere Flügel verleiht? „Das wird man sehen. Aber vielleicht bin ich mit dem Ring am Finger einmal gerade in der Luft“, schmunzelt Hayböck vor dem Springen auf seiner Heimschanze.

Für den es, wie auch für die restlichen nationalen Adler um Stefan Kraft, der erste Wettkampf in dieser Saison ist. „Wenn du schon so viele Jahre hinter dir hast, musst du dir das Jahr so einteilen, dass du im Winter top dastehst. Daher stecke ich noch mitten in meiner Vorbereitung“, verrät der 32-Jährige, der betont: „Die Rücken-OP ist noch nicht so lange her, daher habe ich in den ersten beiden Monaten vor allem darauf geachtet, körperlich in Schwung zu kommen. Ich fühle mich topfit!“

Daher rechnet er sich im Eferdinger Becken auch einiges aus. Was die kleine Schanze in Hinzenbach mit der Hillsize von 90 Metern ausmacht? „Es fühlt sich etwas wie Standweitspringen an“, lacht der Lokalmatador und ergänzt: „Die meisten Springer sind auf zwei Meter beisammen, da sind gute Noten entscheidend!“ Die Hayböck mit dem Ring am Finger und der guten Flug-Balance sicher sind. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele