Imker hebt ab!

Mit neuem Reisebüro preiswert rund um die Welt

Kärnten
02.10.2023 22:00

Ein Kärntner Imker will es seinen Bienen gleichtun und den Luftraum erobern. Schon bald bietet er in seinem neuen Reisebüro Flüge rund um die Welt an. „In der heutigen Zeit, wo ohnehin schon alles teurer wird, will ich, dass Urlaub auch für Kärntner Familien leistbar und möglich ist!“

In den letzten Monaten war Michael Raunig (38) von der Imkerei Raunig besonders fleißig. Nachdem er sich durch mehrere organisierte Flugevents für den guten Zweck oder die Flugshow am Tag der offenen Tür am Airport Klagenfurt bereits einen Namen in der Szene erarbeitet hatte, will der Familienvater aus Himmelberg nun selbst in das Reisegeschäft einsteigen. Dafür eröffnete der 39-Jährige ein eigenes Reisebüro in der Stadtgemeinde Feldkirchen. 

„Einerseits wird es Angebote nach Prag und Budapest ab Klagenfurt geben, andererseits bieten wir Flüge ab Wien an, dazu soll es einen kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen geben“, erzählt der Imker begeistert, der sich einen eigenen Kleinbus angeschafft hat. Thailand, Ägypten, Abu Dhabi, die Türkische Riviera und weitere Destinationen rund um den Globus stehen im Reisekatalog der „Flying Bee GmbH“ zur Auswahl. Überzeugen will Raunig mit seinen Top-Preisen: „Reisen ist für viele nicht mehr leistbar - das will ich ändern!“ 

Angebote im „Flying Bee“-Reisekatalog

  • Türkische Riviera: 7 Übernachtungen pro Person ab 499 Euro
  • Ägypten: 7 Übernachtungen pro Person ab 799 Euro
  • Abu Dhabi: 7 Übernachtungen pro Person ab 1349 Euro
  • Thailand: 10 Übernachtungen pro Person 1499 Euro

Günstige Urlaubsangebote
Das neue Reisebüro hat sich in Wien Platz-Kontingente bei großen und namhaften Airlines gesichert, weshalb der 38-Jährige seine Reisen billiger anbieten könne, als die Konkurrenz. „In Klagenfurt fliegen wir zu Anfang mit der AUA, wo wir den HUB in Wien nutzen. Es ist aber geplant, ab nächsten Sommer mit einem eigenen kleinen Flieger die Passagiere nach Prag und Budapest zu bringen“, erzählt Raunig von seinen Plänen. Ziel sei es, 7000 bis 10.000 Reisende jährlich an den Flughafen Klagenfurt zu bringen. „Außerdem sollen im Laufe der Zeit weitere Destinationen hinzukommen“, verrät der Imker. Ab 2. Oktober startet der Verkauf, entweder online, telefonisch oder direkt vor Ort in Feldkirchen. 

„Wir haben viel Arbeit und Zeit in die ,Flying bee‘ investiert - wir freuen uns, wenn es losgeht!“, zeigen sich Raunig und sein Team zuversichtlich. Dass sein Konzept aufgeht, davon ist der Imker überzeugt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele