Verdächtiger gefasst

Mehrere Müllcontainer mutwillig in Brand gesetzt

Kärnten
16.08.2023 07:42

In den frühen Mittwochmorgenstunden musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu drei Müllcontainerbränden ausrücken. Schnell war den Experten klar, dass die Feuer gelegt worden waren.

Zwischen 4.30 Uhr und 5.20 Uhr kam es im Klagenfurter Stadtgebiet zu insgesamt drei Müllcontainerbränden. Kaum war das Feuer der ersten beiden Container gelöscht, schon musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu einem weiteren Einsatz in die Hubertusstraße ausrücken. 

(Bild: Berufsfeuerwehr Klagenfurt)

„Der Metallcontainer dort wurde vermutlich mit einem Brandbeschleuniger in Brand gesetzt und ist teilweise ausgebrannt“, schildert ein Polizist. Die entstandene Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen nach den Tätern liefen auf Hochtouren an.

Hinweis führt zu Verdächtigem
Schlussendlich brachte ein aufmerksamer Augenzeuge die Ermittler auf die richtige Spur - und diese führte direkt zu einem ohnehin amtsbekannten „Zündler“. Der 19-Jährige aus Klagenfurt war schon öfters im Zusammenhang mit gelegten Bränden aufgefallen. Mit den aktuellen Vorfällen will er nichts zu tun haben. Ein Video auf seinem Handy sagt etwas anderes. Anzeige! 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele