Bombenalarm aufgehoben

Frau klebte Zettel mit „Vorsicht“ auf Koffer

Salzburg
10.08.2023 22:00

Ein alleingelassener Koffer hat am Donnerstag in Salzburg auf dem Hauptbahnhof einen Bombenalarm ausgelöst. Nun veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos und bittet um Mithilfe.

Ein Anrufer hatte in Salzburg am Donnerstag einen herrenlosen Koffer  am Bahnsteig der Lokalbahn S1 stehen sehen und sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Infolgedessen sperrte die Polizei vorsorglich den Lokal- und einen Teil des Hauptbahnhofes ab und untersuchte den gemeldeten Gegenstand.

Wenig später konnte Entwarnung gegeben werden - die „Krone“ berichtete.

(Bild: LPD Salzburg)

Am Donnerstagabend veröffentliche die Salzburger Polizei dann Fahndungsfotos, auf dem die scheinbar ältere Frau und der besagte Koffer zu sehen sind. Kurios: Auf einem weiteren Bild ist der Zettel zu sehen, den die Frau auf den roten Koffer geklebt und den Alarm ausgelöst hatte. „Vorsicht, nicht berühren - er geht in die Luft“, steht darauf.

Die Polizei bittet um Hinweise.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele