Jaissle-Nachfolger

Fix: Struber neuer Cheftrainer in Salzburg

Salzburg
30.07.2023 23:01

Am Montag gibt der FC Red Bull Salzburg seinen neuen Cheftrainer bekannt. Die „Krone“ kennt ihn bereits: der Salzburger Gerhard Struber übernimmt den Posten und soll den Meister nach den turbulenten letzten Wochen wieder in ruhigere Gewässer führen.

Er war der „aufgelegte“ Kandidat - und er wird‘s auch!

Wie die „Krone“ erfuhr, stellt Meister Red Bull Salzburg am Montag Gerhard Struber als neuen Cheftrainer vor. Der 46-Jährige tritt damit die Nachfolge von Matthias Jaissle an, der aufgrund seines kurzfristigen Wechselwunsches nach Saudi-Arabien einen unwürdigen Abgang aus der Mozartstadt hinlegte.

Struber ist ein Bulle durch und durch und hat mehr als nur Stallgeruch. Der 46-Jährige, der als Aktiver für die Austria aus Salzburg spielte, war jahrelang in der Akademie der Bullen tätig, fungierte zwischenzeitlich als Co-Trainer beim Branchenprimus und übte ab Sommer 2017 für eineinhalb Jahre die Funktion als Liefering-Trainer sowie -Teamchef aus.

Erster Salzburger als Bullen-Cheftrainer
Nach Stationen in Wolfsberg, wo er unter anderem in der Europa League einen 4:0-Sieg über Gladbach feierte, und Barnsley, wo er den sicher geglaubten Abstieg in die Drittklassigkeit mit einem furiosen Saisonfinish abwenden konnte, war er zuletzt bei den New York Red Bulls tätig.

Struber wird bei den Bullen für eine Premiere sorgen - seit dem Einstieg des Dosen-Imperiums im Jahr 2005 ist er der erste Salzburger auf der Trainerbank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele