Sein Management hat deshalb nach eigenen Angaben Anwälte in London und Indien eingeschaltet. Sie "sollen den Fall überprüfen und geeignete Maßnahmen ergreifen", wie Cousins sagte.
Das unscharfe Foto war unter anderem auf Zigarettenschachteln der Marke "Gold Flake" aufgetaucht, die in Indien für 69 Rupien (1,38 Euro) pro Packung verkauft werden. Es zeigt Gesicht und Schultern eines Mannes, der Terry erstaunlich ähnlich sieht. Unter einer auffälligen Raucherlunge steht der Hinweis "Rauchen tötet".
Behörden ratlos
Die zuständige Behörde kann die Herkunft des Fotos nicht erklären. Ein Vertreter der für Werbekampagnen zuständigen Abteilung, K.S. Dhatwalia, sagte der Zeitung "Indian Express", das Motiv sei an das Gesundheitsministerium geschickt und von diesem verbreitet worden. "Aber wie es dazu kam, dass Terrys Foto verwendet wurde, wissen wir nicht."
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.