Ohne sein Wissen

Foto von John Terry ziert indische Zigarettenpackung

Sport
03.01.2012 15:30
Ein Foto des englischen Teamkapitäns John Terry ist in Indien ohne sein Wissen auf Warnhinweisen auf Zigarettenschachteln aufgetaucht. "Wir wissen nicht, woher dieses Foto stammt", sagte Terrys Manager Keith Cousins am Dienstag. Der 31-jährige Chelsea-Kapitän habe der Kampagne jedenfalls nicht zugestimmt.

Sein Management hat deshalb nach eigenen Angaben Anwälte in London und Indien eingeschaltet. Sie "sollen den Fall überprüfen und geeignete Maßnahmen ergreifen", wie Cousins sagte.

Das unscharfe Foto war unter anderem auf Zigarettenschachteln der Marke "Gold Flake" aufgetaucht, die in Indien für 69 Rupien (1,38 Euro) pro Packung verkauft werden. Es zeigt Gesicht und Schultern eines Mannes, der Terry erstaunlich ähnlich sieht. Unter einer auffälligen Raucherlunge steht der Hinweis "Rauchen tötet".

Behörden ratlos
Die zuständige Behörde kann die Herkunft des Fotos nicht erklären. Ein Vertreter der für Werbekampagnen zuständigen Abteilung, K.S. Dhatwalia, sagte der Zeitung "Indian Express", das Motiv sei an das Gesundheitsministerium geschickt und von diesem verbreitet worden. "Aber wie es dazu kam, dass Terrys Foto verwendet wurde, wissen wir nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele