Attacke mit Messer

Streit unter Brüdern in Niederösterreich endet blutig

Österreich
05.12.2011 10:44
Ein Familienstreit hat am Sonntagnachmittag im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten ein blutiges Ende genommen. Ein 29-jähriger Mazedonier soll seinem 33 Jahre alten Bruder Stich- und Schnittverletzungen am Kopf und am rechten Ohr zugefügt haben, berichtete Leopold Etz vom Landeskriminalamt am Montag. Der Ältere wurde mit schwersten Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, der Jüngere in Haft genommen.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 15.30 Uhr im Haus der Eltern der beiden Männer in Herzogenburg gekommen. Der 29-Jährige forderte seinen älteren Bruder auf, die Wohnung zu verlassen, und drohte ihm deswegen auch mit einem Küchenmesser. Es kam zu Handgreiflichkeiten, bei denen der 33-Jährige mit den Fäusten auf den Kopf des Jüngeren einschlug, bis dieser schließlich zustach.

Der 29-Jährige ließ sich noch in der Wohnung widerstandslos festnehmen. Er erlitt durch den Angriff seines Bruders Abschürfungen und Hämatome im Gesicht. Das Landeskriminalamt stellte eine Anzeige wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung und versuchter Nötigung bei der Staatsanwaltschaft in Aussicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele