Premier League

Tottenham schlägt Villa bei Redknapp-Rückkehr mit 2:0

Fußball
22.11.2011 09:26
Tottenham Hotspur hat sich am Montagabend in der Premier League auf Platz drei verbessert. Die Londoner setzten sich bei der Rückkehr von Harry Redknapp auf die Trainerbank gegen Aston Villa mit 2:0 durch. Eindeutiger Matchwinner war Stürmerstar Emmanuel Adebayor mit einem Doppelpack (14., 40.).

Die Spurs liegen bei einem Spiel weniger neun Punkte hinter Leader Manchester City und vier hinter dessen Stadtrivalen Manchester United. Redknapp absolvierte seinen ersten Auftritt nach einer Herzoperation Anfang November. Der 64-Jährige war vor drei Wochen wegen einer verstopften Arterie operiert worden.

Liverpool siegt gegen Chelsea 2:1
Ein Treffer von Glen Johnson drei Minuten vor Schluss hat Liverpool am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg bei Chelsea verholfen. Die "Reds" verbesserte sich nach der zwölften Runde auf den sechsten Rang, gleichauf mit dem viertplatzierten Chelsea (je 22).

Die Gäste gingen in der von ihnen dominierten ersten Hälfte durch Maxi Rodriguez (33.) in Führung, doch Chelsea steigerte sich nach der Pause und schaffte durch den eingewechselten Daniel Sturridge (55.) den Ausgleich. Das Match schien remis zu enden, ehe Johnson den freien Raum nützte und dem Keeper mit einem Flachschuss aus zehn Metern keine Chance ließ (87.).

ManCity weiterhin ungeschlagen
Seit Samstag ist Manchester City als einziges Team der Premier League in dieser Saison noch ohne Niederlage. Im Duell zweier zuvor ungeschlagener Mannschaften setzten sich die "Citizens" gegen den Tabellen-Dritten Newcastle United klar mit 3:1 durch. Manchester United plagte sich gegen Swansea zu einem 1:0 und bleibt dem Stadtrivalen ManCity damit weiter auf den Fersen.

"Enfant terrible" Mario Balotelli per Handelfmeter (41.) und Micah Richards (44.) legten kurz vor der Pause vor, Sergio Aguero gelang in der 72. Minute per Foulelfmeter die endgültige Entscheidung für die Hausherren. Dan Gosling (89.) konnte die erste Saisonniederlage der "Magpies" nicht abwenden. Bei ManCity konnte sich Trainer Roberto Mancini sogar den Luxus leisten, Torjäger Edin Dzeko auf der Bank zu lassen.

ManUnited plagt sich gegen Swansea zu 1:0
Rekordmeister Manchester United bleibt dem Stadtrivalen ManCity auf den Fersen. Die "Red Devils" gewannen am Samstagabend bei Swansea City mit 1:0. Der Rückstand von United auf die "Citizens" beträgt damit weiterhin fünf Punkte. Die Gäste aus Manchester behielten im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 28 Jahren nur mit Mühe die Oberhand. Der Mexikaner Javier Hernandez (11.) erzielte das Tor des Abends.

Arsenal gewann bei Aufsteiger Norwich City verdient 2:1. Damit landeten die sechstplatzierten Gunners den fünften Sieg in Serie. Matchwinner war der Niederländer Robin van Persie, der beiden Tore (26., 59.) erzielte.

Bromwich siegt ohne verletzten Scharner
Nicht zum Einsatz kam am Samstag ÖFB-Teamspieler Paul Scharner. Der Niederösterreicher verpasste den 2:1-Heimsieg von West Bromwich gegen Bolton aufgrund von Knieproblemen. West Bromwich stieß dank des Erfolgs auf den zehnten Tabellenrang vor.

Ergebnisse der 12. Runde:
Samstag
Swansea City - Manchester United 0:1
Norwich City – Arsenal 1:2
Everton - Wolverhampton Wanderers 2:1
Manchester City - Newcastle 3:1
Stoke City - Queens Park Rangers 2:3
Sunderland - Fulham 0:0
West Bromwich - Bolton Wanderers 2:1
Wigan Athletic - Blackburn Rovers 3:3
Sonntag
Chelsea - Liverpool 1:2
Montag
Tottenham Hotspur - Aston Villa 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele