Eishockey-Liga

Salzburg fertigt Capitals mit 5:1 ab – KAC auf Platz zwei

Sport
16.11.2011 22:38
Red Bull Salzburg hat am Mittwoch in der 21. Runde der heimischen Eishockey-Liga die Vienna Capitals mit einem 5:1-Heimsieg abgefertigt und belegt in der Tabelle jetzt den vierten Platz. Ljubljana verlor als bisheriger Zweiter beim KAC 1:2, womit die Kärntner nun neuer Zweiter sind. Linz siegte in Graz 3:2 und baute die Führung in der Liga auf acht Punkte aus. Schlusslicht VSV rückte mit einem 5:0 daheim gegen Znojmo bis auf einen Punkt an die Tschechen heran. Zagreb gewann bei Jesenice 2:0.

Salzburg - Capitals 5:1 (2:1, 0:0, 3:0)
Die Wiener wollten offenbar gar keine Punkte aus Salzburg mitnehmen. Mit einer Flut an insgesamt 50 Strafminuten nahmen sie sich in einer völlig fairen Partie selbst aus dem Spiel. Das flaute nach einem hochklassigen Startdrittel stark ab. Den Vogel schoss Benoit Gratton ab, der nach 25 Sekunden schon so lange auf die Referees einschimpfte, dass er mit einer Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe belegt wurde.

Dennoch dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Salzburg mit dem Tor zum 3:1 die Vorentscheidung gelang. Danach stemmte sich nur noch Capitals-Goalie Divis gegen eine Abfuhr. Was seine Vorderleute im Finish ablieferten, war eigentlich Arbeitsverweigerung. Bei Salzburg fehlte weiterhin Trainer Pierre Page, dessen Gattin erkrankt ist. Salzburg-Stümer Robbie Earl dementierte nach dem Match Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel in die Schweiz.

KAC - Olimpija Ljubljana 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
In einem temporeichen, spannenden Spiel hielt der KAC, der zuletzt drei Niederlagen en suite hatte hinnehmen müssen, das Heft zumeist in der Hand. Viele Chancen blieben aber ungenutzt, auch weil Ljubljana-Goalie Lamoureux einen starken Tag erwischte.

Lammers brach erst in der 32. Minute die Torsperre, Music stellte aber im Schlussdrittel (45.) wieder den Gleichstand her. Erst Tenute fixierte schließlich den verdienten Erfolg für die Kärntner, der zugleich die gelungene Revanche für die zuletzt in Ljubljana erlittene 0:6-Schlappe darstellte.

Graz 99ers - Black Wings Linz 2:3 (1:0, 1:1, 0:2)
Die Graz 99ers dominierten das Spiel vom Anpfiff weg. Obwohl der Grazer Latendresse auf der Strafbank saß, gelang den Hausherren durch Blatny in Unterzahl der Führungstreffer zum 1:0. Auch im mittleren Spielabschnitt setzte sich die Überlegenheit der Grazer fort. Dennoch gelang dem Tabellenführer aus Linz der Ausgleich durch Hisey in der 29. Minute. Aber Blatny schoss die 99ers mit seinem zweiten Tor an diesem Abend nur fünf Minuten später in Front - 2:1.

In den Schlussminuten drehten die Linzer das Match um. Irmen sorgte in der 56. Minute für den Ausgleich zum 2:2. Als alles schon nach einer Verlängerung aussah, traf Oberkofler zum 3:2 für die Oberösterreicher, exakt 1:38 Minuten vor dem Ende. Nicht zu sehen bekamen die Fans die jüngste 99ers-Neuerwerbung, Keeper Frederik Cloutier. Coach Mario Richer hatte Fabian Weinhandl den Vorzug vor dem Kanadier gegeben.

VSV - Znojmo 5:0 (2:0, 3:0, 0:0)
Im Anfangsdrittel überzeugten die Villacher noch nicht, vorerst bestimmten die jungen Tschechen das Spiel. VSV-Goalie Starkbaum (erstmals in dieser Saison ohne Gegentor) hielt die Gastgeber mit einigen guten Paraden aber im Spiel und ermöglichte so den Start zum Torreigen.

Craig (11.) und Kuznig (20.) hatten noch im ersten Drittel entgegen dem Spielverlauf getroffen, Unterluggauer (29./PP), Toporowski (33./PP) und Peintner (40.) führten schließlich im mittleren Spielabschnitt, den die Kärntner dominierten, die Vorentscheidung und auch den Endstand herbei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele