Fan.at Spiel der Runde

Bierkisten als Dank für frühzeitigen Meistertitel

Fußball Unterhaus
05.06.2023 05:00

Henndorf konnte sich dank eines Bad Hofgasteiner Sieges schon vorzeitig zum Meister küren. Die Wallerseer revancierten sich mit zwei Kisten Bier. In Tamsweg, wo man am Sonntag ran musste, ging der 1. Landesliga-Champion dann in einem Torfestival mit 4:8 unter.

Während Tamsweg seit neun Liga-Partien ungeschlagen war, Henndorf hingegen nur gegen St. Koloman in diesem Jahr in der Liga Punkte liegen gelassen hatte (1:1), trafen beim fan.at-Spiel der Runde am Sonntag die wohl zwei formstärksten Teams der 1. Landesliga aufeinander. Da aber der Gastgeber das Ziel „Ligaverbleib“ schon erreicht hatte und die Wallerseer schon als Liga-Champion festgestanden waren, war die Spannung vor dem Spitzenspiel für den neutralen Zuseher, was die Tabellensituation betrifft, nicht mehr allzu groß.

Zitat Icon

Das war fast zu erwarten. Sie haben gestern schon das ein oder andere Lokal in Augenschein genommen.

Henndorf-Sektionsleiter Lindlbauer über die 8:4-Niederlage gegen Tamsweg

Da Bad Hofgastein am Vortag das einzige Team, das den Tabellenführer noch hätte überholen können, Berndorf mit 2:1 besiegen konnte, tütete das Team von Teamleiter Franz Andessner am Samstag den Ligatitel schon vorzeitig ein. Henndorf schien über den frühzeitigen Ligagewinn aber nicht unzufrieden gewesen zu sein, bedankte sich bei den Pongauern für die Unterstützung durch den Sieg mit zwei Kisten Bier. „Bei einem unterdrückten Anruf bedankten sie sich und wiesen uns darauf hin, dass zwei Kisten Bier vor der Tür stehen“, erzählte Trainer Achim Sametreiter. „Ich weiß nicht genau, wer das war, aber ich bin froh dass sie angekommen sind“, erzählte Sektionsleiter Sebastian Lindlbauer.

Frischgebackene Väter an fünf Toren beteiligt
Den Gästen merkte man die Freude über den Meistertitel am Vortag an, konnten eine 8:4-Niederlage nich abwenden. „Das war fast zu erwarten. Sie haben gestern schon das ein oder andere Lokal in Augenschein genommen“, berichtete der Sektionsleiter über seine Jungs. Trotz des Handicaps des Neo-Meisters spielten die Heimischen wie „immer“ in der Rückrunde stark auf. Die beiden frischgebackenen Väter, Andreas Jäger und Maneel Feuchter, waren gemeinsam an fünf der acht Goals beteiligt. 

Trotz des Ergebnisses hatten beide Teams Gründe zu feiern und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Laurent Seiringer

1. Landesliga, 29. Runde: Tamsweg - Henndorf 8:4 (4:2), Bad Hofgastein - Berndorf 2:1 (1:1), Piesendorf - St. Koloman 1:3 (0:1), Maria Alm - Anthering 1:2 (1:1), Strobl - St. Michael 4:0 (1:0), Mühlbach/Pzg. - Pfarrwerfen 1:3 (0:2), Plainfeld - Grödig 1b 7:0 (2:0).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele