16.627 Zuschauer

RB Leipzig stürmt vor Rekordkulisse an die Spitze

Fußball
14.11.2011 12:32
RasenBallsport Leipzig hat am Sonntag die Tabellenführung in der deutschen Regionalliga Nord übernommen. Der von Ex-Rapid-Trainer Peter Pacult betreute Red-Bull-Klub setzte sich im Spitzenspiel gegen den bisherigen Leader Holstein Kiel mit 2:1 durch.

Matchwinner war Kapitän Daniel Frahn mit einem Doppelpack in der 37. bzw. in der 60. Minute. Das Tor der Gäste erzielte Kazior in der 35. Minute aus einem Elfmeter. 16.627 Zuschauer bedeuteten zudem Rekordbesuch in einem Viertligaspiel. Wegen des enormen Fan-Andrangs konnte die Partie erst mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen werden.

Auch vor der zweiten Halbzeit gab es eine Verzögerung, da die Kieler Fans in ihrem eigenen Sektor zündelten und dicke Rauschschwaden durchs Leipziger Zentralstadion zogen.

Pacult über "Holzköpfe" verärgert
Nach dem Match sagte Pacult: "Ich bedanke mich bei all den Zuschauern. Sie haben ein Regionalligaspiel gesehen, das alles zu bieten hatte. Wir waren in einem Spiel auf Augenhöhe besser als Kiel, Gratulation an meine Mannschaft." Auch zu den Kieler Fans hatte der Wiener eine klare Meinung: "Man kann leider nicht verhindern, dass solche Holzköpfe immer wieder ins Stadion kommen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele