Radfahrer geohrfeigt

Betrunkener attackierte mehrere Autofahrer

Oberösterreich
31.05.2023 20:00

Jener 38-jährige Syrer der in Helfenberg einen Arzt, der mit dem Rad unterwegs war, hat auch zahlreiche Autofahrer attackiert und bespuckt. Nun sucht die Polizei nach weiteren Opfern.

Der 38-jähriger hielt - wie berichtet -  bereits am 22. Mai 2023 ab 20 Uhr in alkoholisiertem Zustand im Ortsgebiet von Helfenberg auf Höhe des Hauses Rohrbacherstraße 22 beliebig Fahrzeuge an und wies die Lenker zurecht, dass sie im Ortsgebiet zu schnell unterwegs sind. Dann wurden Lenker, wenn sie das Seitenfenster öffneten, bespuckt und mit der Faust attackiert.

Radfahrer geohrfeigt
Auch ein Radfahrer - ein 56-jähriger Mediziner - wurde angehalten und nachdem er von dem Verdächtigen wegen der Geschwindigkeit zurechtgewiesen wurde, mit einer starken Ohrfeige attackiert. Laut anonymen Zeugen wurden etwa zehn KFZ-Lenker von dem Mann wild gestikulierend und mit Faustschlägen auf die Windschutzscheiben, Seitenscheiben, als auch auf die Motorhauben genötigt, die KFZ anzuhalten und seinen unrechtmäßigen Anweisungen Folge zu leisten.

Weitere Opfer gesucht
Es haben sich nicht alle Geschädigten KFZ-Lenker gemeldet und auch durch die vorhandenen Videos wurden nicht alle erfasst oder es konnten die Kennzeichen nicht abgelesen werden. Deshalb mögen sich bitte weitere Fahrzeuglenker, die eventuell geschädigt wurden, bei der Polizeiinspektion Helfenberg unter der TelNr. 059133 4253 melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele