Schädeltrauma

Christof Innerhofer im Training schwer gestürzt

Sport
04.11.2011 18:34
Super-G-Weltmeister Christof Innerhofer ist am Donnerstag beim Training im Stubaital schwer gestürzt. Der 26-jährige Südtiroler hatte aber Glück im Unglück: Er erlitt "nur" eine Gehirnerschütterung und darf in einer Woche wieder ins Training einsteigen.

Innerhofer hat nach dem Missgeschick, bei dem er mit dem Kopf auf der pickelharten Piste aufschlug, nie das Bewusstsein verloren. Ärzte des Krankenhauses Bruneck konnten am Freitag nach genaueren Untersuchungen neben dem Schädeltrauma keine weiteren Verletzungen feststellen und entließen den Pustertaler am Nachmittag aus der Klinik.

Innerhofer zählte mit drei Medaillen zu den erfolgreichsten Aktiven der Ski-Weltmeisterschaften im Februar in Garmisch-Partenkirchen. Neben Gold im Super-G holte er auch noch Silber in der Super-Kombination und Bronze in der Abfahrt.

Fingerbruch bei Daniel Albrecht
Gestürzt ist am Donnerstag in Tirol übrigens auch Kitzbühel-Pechvogel Daniel Albrecht. Der Schweizer hat sich beim Training in Sölden den Zeigefinger an der rechten Hand gebrochen. Der 28-Jährige muss nach der Operation am Freitag rund eine Woche pausieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele