Bei Debüt in Polen

Abflug bei Rallye-EM! Kärntner landete im Wasser

Kärnten
21.05.2023 17:58

Der erste EM-Auftritt des St. Veiter Rallye-Piloten Alfred Kramer jun. fiel ins Wasser. Am zweiten Tag landete er (auf Rang 8 in der Juniorenwertung liegend) nach einem wilden Ausritt in einem See. Ein Fan hielt die Szenen auf Video fest.

So hatte sich Alfred Kramer jun. sein EM-Debüt in Polen nicht vorgestellt. Am zweiten Tag verlor der St. Veiter auf SP 10 mit seinem Peugeot Rally4 in einer schnellen Passage die Kontrolle, landete in einem See. „Ich habe die Kurve falsch eingeschätzt, hatte die Wahl: Strommasten oder Heuballen - dass hinter dem Ballen der See war, wussten wir leider nicht“, erzählt der 25-Jährige.

Die polnischen Fans neben der Strecke waren sofort zur Stelle, halfen Kramer und Co-Pilotin Jeannette Kvick rasch aus dem Fahrzeug. Das Auto wurde dann erst nach Ende der Sonderprüfung von einem Traktor aus dem Wasser gezogen. „Alles war natürlich komplett nass. Ich glaube aber, dass der Motor das überlebt hat“, sagt Kramer.

Probleme mit Schotter-Strecke
Zuvor hatte er mit dem Schotter gekämpft. „Das bin ich nicht gewohnt. Auf diesem Untergrund habe ich noch viel zu lernen.“ Mit Co-Pilotin Jeannette Kvick (Dän) nimmt er heuer erstmals die Junioren-Wertung im Rahmen der Europameisterschaft in Angriff.

„Wir müssen jetzt besprechen, wie wir die Saison weiter planen. Die Zeitrückstände waren größer als gedacht.“, sagt Kramer, der sich auf Asphalt viel wohler fühlt. Auch die nächsten beiden Rallye sind auf Schotter. "Da sind wir dabei, ich muss lernen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele