Motorsport

Kärntner stellt sich bei WM-Lauf der Rallye-Elite

Kärnten
27.03.2021 15:00

Nur 80 Teilnehmer dürfen beim Rallye-WM-Lauf in Kroatien Ende April starten. Einer davon ist Alfred Kramer jun.! In einem Renault Clio Rally 5 und mit Jeannette Kvick als Co-Pilotin wird er sich den 20 Sonderprüfungen auf rund 300 Kilometern stellen.

Der St. Veiter ist also 19 Jahre nach Achim Mörtl der nächste Kärntner WM-Pilot. Mit der Dänin Jeannette Kvick (40) hat der 23-Jährige auch eine erfahrene Co-Pilotin (vier WM-Starts) an seiner Seite. Das Duo bestritt im Vorjahr die gesamte kroatische Meisterschaft, fährt heuer mit einem Renault Clio Rally 5 vom slowenischen „Lema“-Team. Vater Alfred wird als Teamchef dabei sein.

Ein Traum geht in Erfüllung
„Das ist ein Kindheitstraum. Es gibt nichts Größeres“, sagt der Junior, der darauf brennt, sich mit WM-Star und Vorbild Thierry Neuville (Bel) eine Rallye-Strecke zu teilen. Ob auch der Traum von der eigenen Profikarriere in Erfüllung geht? Heuer sollen zumindest noch Starts in EM und Staatsmeisterschaft folgen. „Ohne Sponsoren geht nichts. Aber ich arbeite daran, will mich in die Auslage fahren!“

Bei der Rally delle Colline Metallifere in der Toskana wird am Osterwochenende getestet. Als Co-Pilot von Alfred jun. agiert diesmal Johann Drapela (NÖ).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele