Diana unvergessen

Für viele ist die Falsche auf dem Thron!

Royals
06.05.2023 14:31

Für alle Sympathisanten der britischen Monarchie ist das ein wichtiger Tag, die gesamte Welt blickt auf London. Ganze 70 Jahre ist die letzte Krönung her, diese ist die insgesamt 40. in der Westminster Abbey, die bisher erste im 21. Jahrhundert. Trotz all dieser Besonderheiten schwingt bei einigen ein mulmiges Gefühl mit. 

Anlässlich der heutigen Zeremonie in der Westminster Abbey in London gedenken viele Fans der verstorbenen Prinzessin Diana, die, wenn es anders gekommen wäre, heute eigentlich zur Königin von England gekrönt worden wäre. Manche Menschen wollen die Übertragung bewusst nicht anschauen, viele erkennen Camilla nicht als würdige Nachfolgerin an.

Die Königin der Herzen und ihre Nebenbuhlerin
1990 wurde sie zur „Bestgekleideten Frau“, 1992 zur „Schönsten Frau“ Großbritanniens gewählt, die meistfotografierte der Welt war sie schon längst. Diana war von Anfang an beliebt, aus dem jungen, schüchternen Mädchen wurde vor den Augen ihres Volkes, ja der Welt, eine starke und wunderschöne Frau. Nicht, dass die jetzige Königin das nicht wäre, sie hatte es nach Diana jedoch sehr schwer Fuß zu fassen. Die Fans liebten einfach ihre Lady Di, weshalb Charles auch acht Jahre nach ihrem Tod abwartete, die eigentliche Liebe seines Lebens zu heiraten: Camilla Parker Bowles. 

Auch die Kinder von Kate und Charles, vor allem Prinzessin Charlotte, werden mit ihrer verstorbenen Großmutter verglichen. Zugegeben, die Ähnlichkeit ist nicht bestreitbar. 

In den sozialen Medien finden sich viele solcher Posts, die unterstreichen sollen, dass die falsche Dame an Charles Seite nun den Thron bestiegen hat. „Königin der Herzen“ wird sie genannt, die Beiträge zu ihrer Person sind online teilweise am beliebtesten. Viele sehen Camilla noch immer als „die, die Diana vom Thron gestoßen und ihren Mann verführt hat“. 

Zwar bewies Camilla sich in den Jahren nach Dianas Tod als engagierte und bemühte Thronfolgerin an Charles Seite, gab sich sehr volksnahe und ist für ihre Liebe zur Kunst und Musik bekannt, den Beliebtheitsstatus ihrer Vorgängerin wird sie dennoch nie erlangen. Mit den Jahren hätten sich die Briten schlichtweg mit der Situation „angefreundet“, es wurde ruhiger um das Paar. 

Zum heutigen Anlass überschlagen sich bei vielen wieder die Gefühle, im Allgemeinen aber schätzen die Fans sehr wohl, wie loyal Camilla ihren Mann begleitet. Bereits vor Dianas Ableben führten die beiden eine Affäre (auch Camilla war noch mit einem anderen Mann verheiratet), über ihr gesamtes Leben hinweg konnten sie nicht die Finger voneinander lassen. Charles hat sie gewählt, darum ist es vermutlich auch richtig, dass sie heute die Krone trägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele