Nicht angeleint

Attackierter Polizist schießt im Grazer Stadtpark auf Hund

Österreich
09.10.2011 12:11
Ein Polizist hat am Samstagabend im Grazer Stadtpark auf einen Hund geschossen - um einen Angriff des Tieres zu verhindern, meldete die Exekutive am Sonntag. Der "hüfthohe Mischlingsrüde ohne Maulkorb" wurde am Hinterlauf verletzt und verarztet. Die Besitzerin erwartet nun eine Anzeige, da sie ihren Hund nicht angeleint hatte.

Schauplatz des Vorfalls war der Pavillon nahe dem Forum Stadtpark - dieser ist als Szenetreffpunkt in Graz bekannt. Kurz vor 21 Uhr war dort eine Streife unterwegs, als der Hund laut Polizeibericht plötzlich direkt vor das Dienstauto lief. Die Beamten forderten die Hundebesitzerin, eine 39-jährige Frühpensionistin, daraufhin auf, das Tier an die Leine zu nehmen.

Mischlingsrüde von Sprung abgehalten
Die Frau kam dieser Aufforderung allerdings nicht nach, woraufhin die Polizisten aus dem Wagen stiegen und auf die im Kreis von Bekannten sitzende Frau zugingen. In diesem Augenblick "attackierte der Hund den Beamten und setzte zum Sprung an", so die Exekutive. Der Polizist zog die Dienstpistole und drückte ab.

Der Mischlingsrüde, der keinen Maulkorb trug, wurde dabei am linken Hinterlauf verletzt und musste anschließend von einem Tierarzt behandelt werden. Die Hundehalterin wird wegen Verstoßes gegen die Leinenpflicht-Verordnung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele