In Kärnten ertappt

Ortstafel-Streife hält “Raser-Rudi” mit 1,2 Promille auf

Kärnten
08.10.2011 12:34
Rudi Vouk, Kärntner Rechtsanwalt und streitbarer Slowenenvertreter, hat dereinst mit "Schnellfahraktionen" zweisprachige Ortstafeln erzwungen. Jetzt wurde ihm eine davon zum Verhängnis. Denn "Raser-Rudi", wie Vouk auch genannt wurde, ging einer Ortstafelstreife ins Netz - als Alkolenker.

Weil im Vorfeld des Kärntner Landesfeiertages befürchtet wird, dass wieder irgendwelche "Lausbuben" die neuerrichteten zweisprachigen Ortstafeln beschmieren könnten, fährt die Polizei derzeit verstärkt Streifen durch Unterkärnten.

So auch am Donnerstagabend. Und da fiel den Beamten in Buchbrunn in der Gemeinde Eberndorf ein Autolenker durch sein "Fahrverhalten" auf - es war Anwalt Vouk auf dem Heimweg. Er wurde zum Alkotest gebeten: 1,2 Promille. Damit ist der Führerschein weg, es folgen eine Strafe bis zu 4.400 Euro und Nachschulung. Der Vorfall wird von der Polizei bestätigt.

Landeshauptmann Gerhard Dörfler in einer ersten Stellungnahme: "Für Buchbrunn hat Vouk selbst die Ortstafel erstritten. Da ging es um Prozente. Und jetzt kennt er sich offenbar auch mit Promille nicht aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele