Mit Affen verglichen

Rassismus in Ostliga: „Schockiert und sprachlos!“

Fußball National
20.04.2023 06:45

 Mauerwerk-Spieler wurden laut Ilco Naumoski von Krems-Fans aufs Übelste rassistisch beleidigt! Die Beschuldigten wehren sich.

„Ich finde es traurig und unglaublich, dass in Österreich im Jahr 2023 immer noch so abgrundtief gesprochen wird“, verstand Mauerwerk-Trainer Ilco Naumoski die Welt in Krems bei der 1:2-Pleite im Ostliga-Nachtrag nicht mehr. Denn bei den Simmeringern wurden die Spieler mit Migrationshintergrund während und nach der Partie von einigen Kremser Fans rassistisch aufs Übelste beschimpft! Vor allem die dunkelhäutigen Kicker: „Sie wurden mit Affen verglichen, die Spieler hat das enorm getroffen. Ich habe das in der Art noch nie erlebt, bin schockiert und sprachlos!“

Krems widerspricht dem Geschilderten vehement. „Von unseren treuen Fans gab es kein Schimpfwort. Die Beleidigungen kamen von einer Person, die wir nicht kennen. Daneben benommen hat sich nur Naumoski, der dem Schiedsrichter beim Abgang ans Krawattl gegangen ist. Naumoski will nur von seinen eigenen Problemen ablenken!“ Wegen Kritik hatte er zuvor Gelb-Rot (89.) gesehen.

Lukas Schneider
Lukas Schneider
Christian Pollak
Christian Pollak
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele