Kampfansage

Haye ätzt schon wieder: “Vitali ist ein alter Hund”

Sport
14.09.2011 11:42
Boxer David Haye setzt seine Verbalangriffe auf die Schwergewichts-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko fort. Der ehemalige WBA-Champion, der seinen Titel am 2. Juli in Hamburg gegen Wladimir verloren hatte, brachte sich entgegen früherer Aussagen wieder für einen Kampf gegen Vitali ins Gespräch.

"Ich schlage ihn k.o. Ich zertrümmere ihm sein Kinn, wenn er es genauso provozierend hinhält wie im Kampf gegen Adamek", sagte Haye der deutschen Tageszeitung "Die Welt". Der 30-jährige Engländer denke aber, Vitali, der seinen WBC-Titel am Samstag gegen den Polen Tomasz Adamek problemlos verteidigt hat, werde vor ihm davonlaufen.

Haye behauptete, er schlage härter als die Ukrainer, die drei der vier WM-Titel im Schwergewicht in ihrem Besitz haben. Die WBA hat Wladimir nach seinem vielbeachteten Punktesieg über Haye sogar zum Superchampion befördert. "Ich bin auch viel schneller, beweglicher und viel, viel schwerer zu treffen", tönte der für seine verbalen Ausfälle bekannte Brite, der seine Karriere mit seinem 31. Geburtstag am 13. Oktober beenden wollte.

Haye: "Vitali ist ein alter Hund"
Diesen Schritt würde er für ein Duell mit dem bereits 40-jährigen Vitali Klitschko aufschieben. "Noch aber kann ich mir nicht vorstellen, dass Vitali den Mut dazu besitzt", sagte Haye. Wenn doch, werde er ihn in Pension schicken. "Vitali ist ein alter Hund, normalerweise gehört er ins Altersheim für Boxer."

Noch vor zwei Monaten hatte Haye nach seiner Niederlage gegen Wladimir Klitschko behauptet, kein Interesse an einem Duell mit dessen Bruder zu haben. "Vitali interessiert mich nicht. Ich will nur gegen Wladimir kämpfen, er ist derjenige, der mich besiegt hat. Das stört mich gewaltig", verkündete er damals. Haye beklagte sich dabei über eine gebrochene Zehe, die ihn behindert habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele