Graz-Coach sagt klar:

„Ich will die Giants wieder groß machen!“

Steiermark
22.03.2023 07:00

Der Start der Football-Saison kommt näher! Die Thalheim Graz Giants sind jedenfalls gerüstet, die Imports schwärmen von den Giganten und haben sich bestens integriert. Und Neo-Trainer Mattingly schwärmt wiederum in höchsten Tönen von seiner Mannschaft und dem Klub, der sich runderneuert präsentiert. Alles paletti also! Jetzt muss nur mehr die Leistung auf dem Platz passen, das Halbfinale ist das erste Saisonziel der Giganten.

Aufbruchstimmung. Die herrscht bei den Thalheim Graz Giants. Nach dem verkorksten Vorjahr wollen die Footballer ihrem Klubnamen heuer wieder gerecht werden. „Ich möchte die Giants wieder groß machen!“, betont Neo-Coach Michael Mattingly vor dem AFL-Start in Telfs am 1. April. Der 31-jährige US-Amerikaner gerät ins Schwärmen, wenn er über den Ist-Zustand der Giganten spricht: „Alles passt! Die Mannschaft, der Klub, das Umfeld - kurzum: Die Chemie stimmt!“ Der Traditionsklub will an die großen Erfolge anschließen, drehte in den letzten Monaten jeden Stein um. „Nach der vorigen Saison haben wir Veränderungen vornehmen müssen“, meint Sportchef Christoph Kipperer.

Halbfinale als erstes Ziel
Die neuen Legionäre wurden intensiv gecastet, auf Herz und Nieren geprüft. Obwohl die Vorbereitung in den letzten Zügen liegt, nahmen die Giants noch eine kurzfristige Kaderänderung vor. O-Liner Gavois (Fra) hat nicht vollends entsprochen, also baba.

Der „Ersatz“ war Dienstag bereits bei der Eröffnungspressekonferenz und strahlte: „Eigentlich wollten mich die Giants schon im Jänner, aber ich habe mit Köln bereits einen Klub gehabt“, so Robert Macaj. Doch bei den Deutschen ging’s in den letzten Tagen rund, der Trainer wurde entlassen. Und auch Macaj war plötzlich frei: „Ich habe sofort Coach Mattingly angerufen und jetzt steh ich hier. Das ist Schicksal“, schmunzelt der Italiener. Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich. Jene der Giants sollen diese Saison zumindest ins Halbfinale führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele