Dumm gelaufen

Stmk: Autodieb ging nach 4 Kilometern der Sprit aus

Steiermark
07.09.2011 14:47
Offenbar auf das falsche "Pferd" hat ein Autodieb in der Steiermark gesetzt, der in der Nacht auf Mittwoch einen vor einem Wohnhaus in Rasing bei Mariazell abgestellten Pkw gestohlen hat. Nach nur vier Kilometern war die Fahrt nämlich zu Ende – der Sprit war ausgegangen.

Bereits bei der Anzeigeerstattung gab der Besitzer an, dass die Tankuhr defekt sei und der Treibstoff bestenfalls für 50 Kilometer reichen würde. Wie sich herausstellen sollte, war dies sogar noch eine grobe Überschätzung der Spritreserven.

Am Mittwochvormittag erreichte die Polizei schließlich die Meldung, dass der Pkw nur vier Kilometer vom Tatort entfernt in Mariazell von einem Passanten entdeckt worden war. Die Papiere befanden sich noch im Auto.

Die Polizei vermutet, dass der glücklose Dieb einen Komplizen gehabt haben dürfte – jedenfalls brachten Zeugen ein mit zwei Personen besetztes Motorrad mit dem Delikt in Verbindung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele