Seit 5 Tagen vermisst

Große Suchaktion: Jungbauer aus der Stmk verschwunden

Österreich
03.09.2011 10:48
Seit Montag ist das Leben einer Familie aus dem steirischen Ennstal von quälender Ungewissheit geprägt – weil es keine Erklärung gibt, warum der Jungbauer Josef Schwab (Bild, 28) plötzlich spurlos verschwunden ist. "Wir suchen jeden Tag nach ihm und geben die Hoffnung nicht auf, ihn zu finden", sagte seine Schwester Maria (22) zur "Krone".

Verzweiflung und Ratlosigkeit am Moarhof in Gössenberg. Dabei hatte der Montag für die Familie "ganz normal" begonnen: "Mein Bruder hat gefrühstückt und mit dem Hundgespielt, dann ist er in den Stall gegangen. Um zehn Uhr hat ihn meine Mutter noch draußen gesehen, zum Mittagessen ist er nicht mehr gekommen", berichtet Maria Schwab: "Wir haben den ganzen Montagnachmittag nach ihm gesucht und dann am Abend die Polizei verständigt."

"Wenn er weggeht, sagt er uns das immer"
Die Frau kann sich nicht vorstellen, wohin ihr Bruder gegangen sein könnte: "Er hat sein Stallgewand an – eine kurze Hose, ein Leiberl und Turnschuhe. Die einzigen Dinge, die er mitgenommen hat, sind seine Uhr und sein Goldketterl mit einem Kreuz-Anhänger. Geld, Ausweise und Handy liegen in seinem Zimmer. Auch sein Auto ist da." Und: "Wenn er weggeht, sagt er uns das immer."

Für die Beamten der Polizei Haus im Ennstal ist das Verschwinden des 28-Jährigen ebenso ein großes Rätsel: "Alle Suchaktionen waren ergebnislos. Er ist auch nicht in einen Zug eingestiegen oder mit den Deutschen, die am Moarhof auf Urlaub waren, mitgefahren. Samstag früh wird wieder eine Suchaktion gestartet." Nun sollen auch Hunde und Hubschrauber eingesetzt werden, so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/63 53.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele