Trotz Reanimation

Pensionist starb nach Sturz mit Fahrrad im Spital

Oberösterreich
26.02.2023 16:00

Ein 87-Jähriger ist am Samstagnachmittag in Wels nach einem Fahrradsturz verstorben. Der Mann war von einer 35-Jährigen und ihrem 32-jährigem Lebensgefährten am Gehsteig neben der stark frequentierten Salzburger Straße entdeckt worden. Im Spital erlag er seinen Verletzungen.

Eine außer Dienst befindliche 35-jährige Polizisten und ihr 32-jähriger Lebensgefährte bemerkten am Samstag gegen 16.30 Uhr am Gehsteig an der stark frequentierten Salzburger Straße in Wels einen älteren Mann, der dort neben seinem Fahrrad lag und offensichtlich gestürzt war. Es handelte sich um einen 87-jährigen Welser. Weil der Mann keine Vitalzeichen zeigte, begannen die beiden sofort mit Erste Hilfe-Maßnahmen.

Nachdem die Polizistin erst kurz zuvor den in der polizeilichen Fortbildung vorgesehenen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hatte und ihr Freund Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr in Wels ist, wussten die beiden exakt, wie in derartigen Situationen zu handeln ist.

Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen nach deren Eintreffen die weitere Reanimation und brachten den Mann ins Klinikum Wels-Grieskirchen, wo er leider wenig später verstarb.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele