Krach in Pinkafeld

Wilde Rauferei: Junger Angreifer (12) stach zu

Burgenland
12.02.2023 06:00

Die Klinge steckte im Oberschenkel - ein Burgenländer erlitt eine schwere Verletzung durch eine Attacke einer Jugendgruppe. Die Fahnder stoppten die Flucht des mutmaßlichen Täters nach Wien noch rechtzeitig.

Dramatische Szenen hatten sich am Samstag gegen 16 Uhr bei den Parkplätzen nahe der Neuen Mittelschule in Pinkafeld abgespielt. Zwei Jugendgruppen sind aneinandergeraten. Dann eskalierte die Situation völlig und es kam zur Rauferei.

Zitat Icon

Wir wollten mit den Burschen bloß reden, doch sie haben uns sofort attackiert.

Freunde des Opfers

Zu viert gegen einen
Zu viert seien die Angreifer im Zuge der Handgreiflichkeiten auf den Jugendlichen losgegangen. Mitten im Gerangel habe ein Täter ein Klappmesser gezückt und zugestochen. Die Klinge traf den Burgenländer in den Oberschenkel. „Er hat stark geblutet“, reagierten die Freunde entsetzt. Sie eilten zum Verletzten, der sich vor Schmerzen auf dem Boden gekrümmt habe, und leisteten Erste Hilfe. Wenig später war der Notarzt vor Ort. Der Patient wurde ins Spital Oberwart eingeliefert, seine Wunde musste genäht werden.

Eine Fahndung war voll im Gange. Drei der Raufbolde wurden laut den Zeugen von der Polizei kurz nach der blutigen Attacke erwischt. Am späteren Nachmittag konnte der flüchtige Messerstecher auf der Busfahrt Richtung Wien gefasst werden.

Beschuldigter war schon einmal in Pinkafeld
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus Wien handeln. Ursprünglich war angenommen worden, dass der Verdächtige 14 Jahre alt ist. Tatsächlich ist er erst 12. „Der Beschuldigte ist Afghane“, sind sich die Begleiter des Opfers sicher. Schon am vergangenen Dienstag sei er in Pinkafeld gewesen, berichten sie. Weil sich der Betroffene durch einen jungen Burgenländer beleidigt gefühlt habe, habe er ihn angegriffen und zugeschlagen.

In diesem Fall trug das Opfer ein „blaues, blutiges Auge“ davon, wie sich Bekannte des Verletzten erinnern. Brisanter Nachsatz: „Derselbe Täter hatte am Dienstag angedroht, dass er wiederkommen werde!“ Die Ermittlungen sind Samstagabend voll angelaufen. Nach der Einvernahme ist der verdächtige Minderjährige wieder auf freiem Fuß.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
wolkenlos
7° / 25°
heiter
9° / 25°
wolkenlos
10° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos



Kostenlose Spiele