Durch Pop-Up-Store-Bewerbe werden ganze Regionen belebt. Die nächste Runde in Althofen und St. Veit läuft bereits an.
Mit ihrer Salz-Box-Geschäftsidee hat Andrea Popa den ersten Pop-Up-Store-Bewerb, den die Gemeinde Althofen mit der jungen Wirtschaft St. Veit ins Leben gerufen hatte, gewonnen. Nun eröffnete der moderne Laden in der 10. Oktober Straße. In dem 34 Quadratmeter großen Salzraum, dem einzigen im Bezirk St. Veit, werden spezielle Salztherapien angeboten.
„Wir haben Tonnen von Salz aus dem Himalaya-Gebirge und der Prajd-Höhle in Rumänien im Raum ausgelegt, ein Trockengenerator verteilt die feinen Salzpartikel in der Luft.“ So wird ein entzündungshemmendes Mikroklima geschaffen, durch das – begleitet von Musik und Farbtherapie – Gesundheit, Leistungsfähigkeit gesteigert werden können. „Die Natur bietet so viele Möglichkeiten, die wir nützen sollten“, so die Jungunternehmerin.
Nächste Runde der Wettbewerbe
Der zweite Pop-Up-Store-Bewerb in Althofen hat bereits begonnen, bis 3. März können Projekte eingereicht werden. In St. Veit geht der Wettbewerb in die dritte Runde. Nachdem die Ja & Anders Kosmetikmanufaktur und der Vonni Mode Shop bereits daraus hervorgegangen sind, werden jetzt die nächsten Ideen gesucht. Unternehmen aus dem Bereich Handel, Dienstleistung, Gastronomie und Handwerk können sich bewerben, eine Jury wird die Förderung nach Kriterien wie Marktfähigkeit und Innovationskraft vergeben.
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