Herzog-Kolumne

„Es wäre wichtig, wenn wer anderer Titel holt!“

Fußball National
30.01.2023 21:55

Die Winterpause war extrem lang, für alle eine außergewöhnliche Situation - die große Frage ist, ob Sturm Salzburg fordern kann? Ich sage: Im Cup ja, in der Liga glaube ich nicht, da wird der Meisterteller zum zehnten Mal in Folge nach Salzburg gehen.

Den Unterschied hat man in den letzten Herbstrunden gesehen: Salzburg gewinnt dreimal mit nur einem Tor, ohne Feuerwerke abzubrennen. Aber Sturm spielt zweimal remis. Es sind zwar beide defensiv stabil, aber die Jaissle-Truppe hat in der Liga auf Sicht den längeren Atem, noch mehr Kraft, noch mehr Qualität.

Aber Sturm hat ein Zeichen gesetzt, profitiert von der intelligenten Einkaufspolitik, kann mit den Höjlund-Millionen nachlegen. So konnte man sich Teixeira, der die Liga schon kennt, leisten. Und mit Okonkwo wurde ein großes Tormann-Talent von Arsenal ausgeliehen. Das unterstreicht die Ambitionen. Mit Siebenhandl hat man ja einen seriösen Bundesliga-Goalie. Wenn Okonkwo nicht gleich performt, macht man sich vielleicht eine Baustelle auf. Anderseits können sich die beiden auch pushen.

Lunte riechen
Umso gespannter bin ich auf den Start von null auf hundert. Das Cup-Viertelfinale zwischen Salzburg und Sturm ist am Freitag ein vorweggenommenes Finale. Es ist nur ein Spiel, da traue ich der Ilzer-Truppe alles zu. Der Zeitpunkt ist nach der langen Pause ideal. Es wäre wichtig, wenn nach vier Doubles einmal jemand anderer einen Titel holt. Und wenn Salzburg erstmals seit 2013 vor dem Cup-Finale scheitert, würden auch die anderen Lunte riechen.

Wobei auch für Rapid das Cup-Viertelfinale mehr als richtungsweisend wird - bei einem K. o. in Wolfsberg wäre die Stimmung in Hütteldorf wieder im Keller.

Dann könnte auch der Kampf um die Top 6 für Rapid brisant werden. Da bin ich auch auf die Austria gespannt unter Neo-Coach Michael Wimmer. Seine neue Spielphilosophie sollte man schnellstmöglich erkennen, sonst würde der Trainerwechsel ja keinen Sinn machen. Und in die „Flop 6“ will niemand. Da kann nach der Punkte-Halbierung jedes Spiel zu einer Qual werden. Ich habe es leider selbst erlebt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele