„Krone“ lud ins Kino

„Family Dinner“: Hautnah den Horror erlebt!

Tirol
29.01.2023 17:00

Einen grandiosen Erfolg stellte vergangenen Freitagabend die Premiere des Thrillers „Family Dinner“ im Metropol Kino dar. Schwer begeistert zeigten sich auch die von der „Krone“ im Rahmen eines Gewinnspiels geladenen Gäste des Events.

Für knapp 100 Minuten griff Freitagabend ein subtiles, fein gesponnenes Grauen in einem fast bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Innsbrucker Metropol Kinos um sich.

50 „Krone“-Leserinnen und -Leser live dabei
Der Grund dieses kollektiven Nervenkitzels wurzelte in der Tirol-Premiere von „Family Dinner“, des im Vorfeld weltweit hochgelobten Horror-Thriller-Debüts von Drehbuchautor und Regisseur Peter Hengl. Unter dem Kinopublikum befanden sich auch 50 Tirolerinnen und Tiroler, die durch Teilnahme eines von der „Tiroler Krone“ ausgeschriebenen Gewinnspieles eingeladen wurden.

Stellvertretend für sie schildert der Rumer Fitness- und Gesundheitstrainer Geri Spielvogel seine Eindrücke: „Obwohl ich nicht so der große Fan von österreichischen Filmproduktionen bin, ging ich mit großen Erwartungen hin. Ich habe am Gewinnspiel der ,Krone’ teilgenommen und zwei Karten gewonnen. Der Film hat mich dann sprichwörtlich vom Hocker gerissen. Das ist feiner Horror, der richtig unter die Haut geht. Ich kann den Film nur jedem weiterempfehlen!“

Zitat Icon

Das Zwischenmenschliche bei den vier Protagonisten ist in Family Dinner besonders tief und intensiv. Man kann zu jeder Figur eine spezielle Beziehung aufbauen.

Pia Hierzegger, Schauspielerin

Pia Hierzegger genoss die Tirol-Premiere
Aber auch die extra nach Tirol angereiste Hauptdarstellerin, Paradeschauspielerin Pia Hierzegger, genoss die Tirol-Premiere: „Das Horror-Genre war bisher ganz fremd für mich, aber wenn die Dialoge und die Szenen gut sind, ist es nicht anders als bei einer anderen Produktion. Family Dinner war mein erster Dreh während Corona, wo wir täglich getestet wurden.“

Und weiter: „Ich habe diese Zeit trotzdem positiv in Erinnerung, da alles Belastende in dieser Waldviertler Einöde wegfiel. Ich war daher sehr konzentriert auf meine Rolle. Das Drehen mit Nina Katlein und Alexander Sladek war, obwohl beide das erste Mal spielten, von Anfang an eine große Überraschung, da sie sich von der ersten Minute an wie Profis verhielten. Jetzt freue ich mich wirklich darüber, wieder in Tirol sein zu dürfen, ein Land, das ich seit Jahren immer gerne besuche.“

Publikum stellte viele Fragen an die Filmcrew
Die Moderation des Premierenabends lag in den Händen von „Tirol Krone“-Marketingleiter Marco Regensburger, der diese Aufgabe mit viel Charme ausübte und nach dem Film die Zuseher für Fragen an die anwesenden Darsteller Pia Hierzegger, Nina Katlein, Alexander Sladek sowie an Regisseur Peter Hengl und Produzentin Lola Basara- Hengl motivieren konnte. Ein tolles, unvergessliches Erlebnis!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele