Wien, NÖ, Burgenland

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
03.02.2023 15:50

Der hübsche Dackelmischling Lennox (sechs Jahre) hat sich zum fröhlichen und verschmusten Hund entwickelt. Er geht entspannt an der Leine spazieren und schließt vorsichtig Hundefreundschaften. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die ihm ein glückliches Hundeleben schenken! Rückfragen im TierQuarTier!

Ihre Besitzer haben leider nicht mehr die Zeit für die sechsjährige Jessy, die ein Husky benötigt - lange Spaziergänge sind schon lange Geschichte, jetzt suchen wir ein Zuhause, wo man weiß, welche Bedürfnisse und Charaktereigenschaften ein Husky hat und diese auch erfüllen kann. Jessy mag auch Kinder! Bei Interesse bitte unter 0664/415 45 37 melden. 

Der siebenjährige Labrador-Mischling Cosmo ist nach einer kurzen Kennenlernphase sehr freundlich gegenüber Menschen. Mit anderen Hunden versteht sich der hübsche Rüde ganz gut, mit Katzen eher weniger. Cosmo lernt gerade an der Leine zu gehen, ist stubenrein und sucht ein Zuhause ohne Kleintiere und kleinen Kindern. Der sanfte Riese eignet sich gut als Zweithund und sucht ein ruhiges Zuhause am Stadtrand oder Land. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Die dreijährige Wiebke ist eine quirlige Hündin, die es liebt, mit Vollgas über Wiesen zu Toben und uns zum Lachen zu bringen. In ihrem Übermut ist Wiebke oft zu stürmisch. Höfliches Benehmen, Rücksicht nehmen und einiges mehr möchte Wiebke gemeinsam mit ihren neuen Haltern lernen!Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Kinga ist eine achtjährige Mischlingshündin, die sehr freundlich zu Menschen ist und eher wenig Interesse gegenüber anderen Hunden zeigt. Kinga hatte vermutlich einen Unfall und daher einen alten Bruch. Dies wurde bereits operiert und behandelt, zurzeit erhält sie Akupunktur, Muskellockerung und Physiotherapie. Inwieweit dies alles in Zukunft notwendig ist, ist noch unbekannt. Die hübsche Hündin ist stubenrein, kann an der Leine gehen und freut sich über ein barrierefreies ebenerdiges Zuhause mit Garten am Stadtrand oder Land. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at bei uns melden.

Die knapp dreijährige Lila sucht dringend einen neuen Platz mit Freigang. Aus privaten Gründen muss sie leider weggegeben werden. Sie ist sehr gelehrig und hat ein sehr sympathisches, freundliches und den Menschen zugeneigtes geselliges Wesen. Sie liebt es, wenn man mit ihr Fangen und Verstecken spielt und ist sehr dankbar für ein bisschen Aufmerksamkeit. Katzen im gleichen Haushalt akzeptiert sie nicht. Für nähere Infos und bei Interesse bitte unter 0676/403 32 38 melden. 

Der entzückende Fidibus (etwa drei Jahre) wurde in einer Schachtel vor einem Wohnhaus ausgesetzt. Nun wartet er auf ein liebevolles Zuhause mit großem Gehege, lieben Artgenossen und viel frischem Grünfutter! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Vermisst: Seit Anfang Dezember ist Tigerkater Leo in 7332 Kobersdorf vermisst. Der eineinhalbjährige Kater ist kastriert und trägt einen Chip unter der Haut zur Identifikation. Hinweise bitte telefonisch unter 0650/521 68 56 oder auch über WhatsApp.

Vermisst: Der neunjährige Chow Chow Rüde Balu ist sein Anfang Jänner in Kaprun verschwunden. Die Besitzer hoffen auf Hinweise und bieten einen großzügigen Finderlohn. Bei Sichtung bitte Foto oder Video machen und unter 0677/639 36 952 melden. 

Vermisst: Seit Ende Jänner wird der sechsjährige Sidi in Blindenmarkt (Bezirk Melk) vermisst. Er ist dunkel getigert - ähnlich einer Bengal-Katze und von großer Statur. Bitte um Hinweise unter der Nummer 0660/349 70 23. 

Vermisst: Die französische Bulldogge Nanu ist Anfang Juli in Neudorf bei Staaz (Niederösterreich) durch eine schlecht verschlossene Türe entlaufen. Es wird vermutet, dass sie von jemandem gefunden und einfach behalten wurde. Nanu ist sehr ängstlich, bitte jede Sichtung an die Hundehalterin melden unter 0699/101 09 711.

Vermisst: In Ebergassing (NÖ) wird Schildpattkatze Fipsi gesucht. Das Tier ist ein Jahr alt, sehr zugänglich und verspielt. Durch seine Neugier ist es auch möglich, dass er in einem Gartenhaus oder Keller eingesperrt ist oder in ein fremdes Auto eingestiegen. Die Besitzer bieten einen Finderlohn von 500 Euro und hoffen auf Hinweise unter 0699/112 036 25.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele