Amokfahrt durch Hard

Drogenlenker fuhr Polizisten an

Vorarlberg
14.01.2023 12:43

Eine wahre Flut an Anzeigen und Organmandaten hat sich am Freitagabend ein 21-jähriger Drogenlenker eingehandelt. Der junge Mann wollte einer Verkehrskontrolle entfliehen, am Ende wurden ihm Handschellen angelegt.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion „Drogen um Straßenverkehr“ hatten sich am Freitagabend mehrere Polizisten an der L202 in Hard postiert. Als der 21-Jährige, der völlig zugedröhnt war, die Beamten entdeckte, bog er schnurstracks zu einer Tankstelle ab, um der Kontrolle zu entgehen. Die Polizisten ließen sich allerdings nicht so leicht übertölpeln und deuteten dem Lenker, anzuhalten. Der hatte aber anderes im Sinn: Er legte den Rückwärtsgang ein, trat aufs Gaspedal, fuhr dabei einen der Beamten an, streifte ein Polizeiauto und raste anschließend in Richtung Bregenz davon. Bei der wilden Fahrt überfuhr er gleich mehrere rote Ampeln, zudem beschädigte er einen Fahrbahnteiler - laut Angaben der Polizei seien durch seine Raserei mehrere Personen gefährdet worden.

In einer Nebenstraße ließ er schließlich sein Auto stehen, um die Flucht zu Fuß fortzusetzen. Weit kam er allerdings nicht, nach rund 200 Metern wurde er von den Polizisten gefasst. Wie sich herausstellte, hatte der 21-Jährige nicht nur Drogen konsumiert: An seinem Fahrzeug war ein gestohlenes Kennzeichen montiert, gültigen Führerschein besaß er ebenfalls keinen. Der Mann wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz und der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
10° / 15°
starke Regenschauer
11° / 19°
Regen
12° / 18°
starke Regenschauer
11° / 19°
Regen



Kostenlose Spiele