So, 19. August 2018

Tiebreak-Krimi

19.08.2011 09:44

Nadal schrammt in Cincinnati knapp an frühem Aus vorbei

Rafael Nadal hat um Haaresbreite einen Rückschlag bei seinen Vorbereitungen auf die US Open Ende des Monats verhindert. Die Nummer zwei der Weltrangliste gewann am Donnerstag bei dem mit 2,6 Millionen Dollar dotierten Turnier in Cincinnati im Achtelfinale das spanische Linkshänderduell gegen Fernando Verdasco nach drei Tiebreaks.

Nadal siegte schließlich in der Sommerhitze von Ohio nach 3:37 Stunden mit 7:6(5), 6:7(4), 7:6(9). Speziell der Entscheidungssatz hatte es dabei in sich. Verdasco führte mit Break 3:2, ehe der Favorit den Gleichstand schaffte.

Im Tiebreak konnte Nadal dann weder eine 5:1-Führung noch die ersten vier Matchbälle verwerten, erst mit dem fünften Matchball sicherte er sich den Aufstieg ins Viertelfinale. Dort wird die Aufgabe nicht einfacher. Nadal trifft auf den Cincinnati-Finalisten des vergangenen Jahres, Mardy Fish, der den Franzosen Richard Gasquet mit 7:5,7:5 eliminierte.

Melzer auch im Doppel gescheitert
Nach seiner Erstrunden-Niederlage im Einzel hat Jürgen Melzer auch im Doppel mit seinem deutschen Partner Philipp Petzschner gleich sein erstes Spiel verloren. Das als Nummer acht gesetzte Duo unterlag nach einem Freilos zum Auftakt in der zweiten Runde Juan Sebastian Cabal/Florian Mayer (COL/GER) mit 5:7, 6:7(5). Cabal/Mayer verwerteten nach 1:28 Stunden gleich ihren ersten Matchball.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport
Premier League
Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal
Fußball International
Grand Prix in Göteborg
Weißhaidingers Sensationslauf hält an
Sport-Mix
Ligue 1
PSG jubelt dank Mbappe und Neymar
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.