Von Piste abgekommen

In Baum gekracht! Wieder ein Toter beim Skifahren

Tirol
29.12.2022 21:33

Die Serie der tödlichen Skiunfälle in Tirol reißt nicht ab. Donnerstagnachmittag verlor ein Belgier (47) im Skigebiet von St. Anton sein Leben. Der Mann war - ebenso wie die beiden am Mittwoch verunglückten 17-Jährigen - von einer Piste abgekommen. 

Der tödliche Unfall der beiden 17-jährigen Freunde im Skigebiet von Waidring im Tiroler Unterland hat am Mittwoch das ganze Land geschockt. Abseits der Pisten herrschen derzeit wegen des Schneemangels besonders gefährliche Verhältnisse. Diese dürften auch einem 47-jährigen aus Belgien zum Verhängnis geworden sein.

Zeugen beobachteten, wie Mann die Kontrolle über seine Skier verlor
Der Urlauber war Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Piste 14 in St. Anton unterwegs. Zeugen beobachteten, wie der Mann die Kontrolle über seine Skier verlor und über den linken Pistenrand hinaus geriet. Nach rund 20 Metern prallte der Belgier frontal gegen einen Baum und einen Felsen. 

Pistenretter und die alarmierten Helfer eines Notarzthubschraubers konnten nichts mehr für den 47-Jährigen tun. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele