Match gegen Asiago

O du fröhliche Haie-Zeit: Geht Erfolgslauf weiter?

Tirol
23.12.2022 12:20

Innsbrucks Eishockey-Cracks wollen sich heute, Freitagabend, einen Sieg gegen Asiago unter den Christbaum legen und Weihnachten als ICE-Tabellenführer feiern.

Die Haie schwimmen in dieser Saison auf einer monströsen Erfolgswelle, haben das Gefühl des Verlierens noch gar nicht richtig kennengelernt, nur einmal zwei Niederlagen in Folge eingesteckt. Auch das ist top in der Liga. „Schön langsam wird es sogar mir unheimlich“, sagte Zeugwart Hannes Jonach am Donnerstag vor der Abfahrt. Innsbrucks Cracks machten sich schon einen Tag früher auf den kurvenreichen Weg auf die Hochebene von Asiago.

Zitat Icon

Im letzten Spiel vor Weihnachten ist es für die Teams mental schwierig, den Fokus zu behalten.

Coach Mitch O’Keefe

„Das ist gut für uns. Im letzten Spiel vor Weihnachten ist es für die Teams mental schwierig, den Fokus zu behalten, freut sich jeder schon auf ein bisschen Zeit mit der Familie“, meinte Coach Mitch O’Keefe, der selbst zwei aufgeregte Kids zu Hause hat. Die Haie wollen sich mit der Tabellenführung unter dem Christbaum selbst beschenken. Dafür würde auch eine Niederlage in der Verlängerung reichen. Sie wollen aber den vierten Sieg in Folge, auch den vierten gegen den Liga-Neuling.

Comeback von Winkler
„Wir haben zuletzt viel richtig gemacht. Es macht Spaß wie wir spielen“, so O’Keefe, der als akribischer Arbeiter bei den Spielern aber auch immer „lästig“ ist, auf die kleinen Fehler hinweist.

Im Bus saß auch wieder Dario Winkler, der die vergangenen fünf Spiele aufgrund einer Gehirnerschütterung verpasst hatte, Donnerstag sein erstes normales Training absolvierte. Der 25-Jährige, der vor der Zwangspause in bestechender Form gewesen war, brennt auf sein Comeback. „Zuschauen war nichts für mich“, grinste der Jus-Student, der neben Martin Ulmer und Tyler Coulter stürmen wird. Die Angriffslinien wurden wieder etwas verändert. Aber egal, wer mit wem spielt: Wenn’s lafft, dann lafft’s.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele