Wegen deutscher Gamer

Massenansturm auf Billa Plus Filiale in Baden

Niederösterreich
15.12.2022 19:10

Über tausend kreischende Jugendliche und ein voll gesteckter Parkplatz vor dem Billa Plus in Baden. Sie alle wollen nur eines: Die bekannten Livestreamer Sidney Deon Bruce Friede alias „SidneyEweka“ und Elias „Eli“ Nerlich alias „EliasN97“ sehen. 

Die Youtube-Sternchen und ehemaligen Sportler SidneyEweka und EliasN97 aus Deutschland riefen auf ihren sozialen Netzwerken zu dem Event in Baden auf. Dass der Ansturm so groß ist, sah keiner kommen. Über tausend Leute versammelten sich gegen 14.00 Uhr am Donnerstag auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Für Einkaufende nicht gerade angenehm. Auch vom Bahnhof strömten die Massen Richtung Mühlgasse.

Jugendliche pilgerten nach Baden (Bild: Reinhard Judt)
Jugendliche pilgerten nach Baden

Bereits vor dem Start des Events versammelten sich mehrere hunderte Jugendliche vor dem Eingang, bestätigt die Filialleitung gegenüber der „Krone“. Sie bewarben ihr Vitamin-Getränk, das es in der Filiale des Billa Plus zu kaufen gibt.

Für die vielen Fans gab es auch etwas zu gewinnen: Unter ihnen wurde eine nigelnagelneue Playstation 5 verlost.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele