Standfestigkeitstest

Schneefall am Morgen: Rutschpartie auf Gehsteigen

Wien
12.12.2022 07:26

Der plötzlich einsetzende Schneefall am frühen Montagmorgen hat in Wien so manchen offenbar kalt erwischt. Viele Gehsteige waren im Vorfeld nicht auf die Flocken vorbereitet worden - und wurden zur gefährlichen Eislauffläche.

Wer am frühen Morgen nach 6 Uhr das Haus bereits verlassen musste, wurde von leichtem Schneefall begrüßt. Eine nette Einstimmung auf Weihnachten, sofern man auf gestreuten Wegen wandelte. Denn nicht alle Gehsteige waren für den einsetzenden Schneefall vorbereitet worden. Auf einigen herrschte halsbrecherische Rutschgefahr.

Während die einen nach kurzem Armrudern ihre Standfestigkeit unter Beweis stellen konnten, hatten andere Passanten weniger Glück: „Bitte passen Sie auf, ich bin gerade schon hingefallen“, klagte eine Fußgängerin gegenüber krone.at. „Der Gehsteig ist unsagbar rutschig, grad wäre ich fast wieder hingeflogen.“ Verletzt habe sie sich zum Glück nicht, erklärte die Frau.

(Bild: Christine Steinmetz)

Laut Prognose klingt der Schneefall noch am frühen Vormittag ab. Die Temperaturen bleiben aber, wie berichtet, sehr niedrig - und zwar im ganzen Land. Alle Landeshauptstädte lagen in der Früh im Minusbereich. Kältepol war allerdings das Bundesland Tirol, das Montagfrüh die drei kältesten Orte Österreichs stellte! Zur Wochenmitte hin droht durch gefrierenden Regen von Vorarlberg bis ins östliche Flachland hohe Glatteisgefahr, so die Warnung der Unwetterzentrale. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele