Skisprung-Weltcup

Kraft in Titisee-Neustadt bei Kubacki-Sieg Dritter

Wintersport
11.12.2022 18:00

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes der Skispringerinnen und Skispringer in Titisee-Neustadt hat es am Sonntag für Stefan Kraft noch einen Podestplatz gegeben. Der Salzburger segelte im zweiten Durchgang auf 141,5 m und landete hinter dem in Topform befindlichen Polen Dawid Kubacki und nur 0,9 Zähler hinter dem Slowenen Anze Lanisek auf dem dritten Rang.

Kubacki baute seine klare Halbzeitführung dank eines 143-m-Fluges auf 25,7 Punkte auf Lanisek aus. Dieses Trio liegt damit auch weiterhin im Gesamt-Weltcup voran, für Kubacki war es schon der dritte Weltcupsieg im sechsten Saison-Springen. Er geht wohl als Favorit in die Vierschanzentournee nach Weihnachten. Zuvor steht allerdings kommendes Wochenende noch Engelberg (SUI) auf dem Programm.

Für Krafts langjährigen Zimmerkollegen Michael Hayböck, der am Vortag gemeinsam mit Kraft sowie Eva Pinkelnig und Sara Marita Kramer den ersten Mixed-Weltcupsieg überhaupt für Österreich geholt hatte, reichte es wieder zu einem zehnten Platz. „Top Ten ist Top Ten.“ Der Oberösterreicher zog im ORF-TV-Interview daraus positive Schlüsse, zumal er es im ersten Durchgang „nicht ganz hingebracht“ habe. „Für unser Zimmer ein sehr cooles Wochenende“, meinte Hayböck. Mit zweimal Top Ten und dem Mixed-Sieg sei es für ihn eines der besten Wochenende seit langer Zeit gewesen.

Auf Platz 17 landete Manuel Fettner, der seine Chancen im ersten Durchgang vergeben hatte. „Es liegt alles eng zusammen. Wenn man kleine Fehler macht, ist man gleich irgendwo“, sagte der Team-Oldie. Jan Hörl landete als 24. unmittelbar vor Philipp Aschenwald. Bereits im ersten Durchgang ausgeschieden waren Daniel Tschofenig (33.) und Markus Müller (39.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele